Erneut Fehler nach Update bei MeGui

  • Der Name des Verzeichnisses ändert sich nicht nach der Installation, selbst wenn MeGUI sich updatet.

    Die Version von MeGUI steht

    • im Titel des Programmfensters
    • in der Versionsangabe im Updater
    • in einer aktuellen Log-Datei


    Und ja, es ist unabhängig von MeGUI, es liegt an einer "Regression" in ffmpeg. Der Fehler passiert auch, wenn man ffmpeg in Version 2.7 völlig ohne MeGUI benutzt.

  • Ich persönlich glaube ja, wenn xvid_encraw nicht die Ausgabe von OpenDML-AVIs unterstützt, wäre es vielleicht besser, Xvid-AVIs stattdessen mit ffmpeg und libxvid direkt zu erzeugen; vermutlich stimmen dann die FourCCs gleich, und man hat eine Zwischendatei weniger. Aber das müssen die MeGUI-Entwickler entscheiden.

  • Ich sehe das Problem dann eher darin, dass keine Mapping-Tabelle zwischen den xvid_encraw Optionen und den FFmpeg Optionen vorhanden ist (oder gibt es so etwas?). Das bedeutet daher, dass einige/viele der Optionen dann nicht mehr funktionieren werden. Für mich nicht weiter tragisch, da ich Xvid schon lange nicht mehr nutze, aber einige User könnten es vermissen.

  • Andere Frage: Wenn passend compiliert, kann xvid_encraw auch MKV erzeugen. Und AviMux-GUI kann eventuell MKV lesen ... aber nur die VfW-kompatible Variante (wie aus VirtualDubMod), oder auch die native MPEG4-ASP-Variante? Wär zumindest auch noch eine Idee. Vielleicht ist Alex Noe noch zu erreichen, wenigstens um Klarheit zu schaffen, auch wenn er da wohl nicht mehr viel tun würde. Weder AVI noch ASP haben heute wirklich noch großen Bedarf. Reste-Technologie für übrig gebliebene Altgeräte.

  • ok hier mal die log:

  • Sieht für mich ok aus abgesehen von
    ---[Information] [9/3/2015 10:11:14 AM] (mkv parser) file is b0rked:
    ---[Information] [9/3/2015 10:11:14 AM] pos. 1: 1st byte of EBML-ID indicates size larger than 4

    Was geht denn nicht mit der Datei?

  • ne geht ja alles dachte nur dass wenn die Codec ID xvid ist es zu Problemen kommen kann beim abspielen auf verschiedenen Geräten ..

    die Fehlermeldung , keine Ahnung ! file is b0rked bedeutet was genau ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!