Welche Huffyuv Version produziert sowas...

  • Hui, das ist ... ööhm ... "interessant"?! :grübeln:

    Nein, wüsste ich nicht. Wo könnte die Ursache liegen? Ich kann mich nicht erinnern, ob das Original von BenRG mal so komplett umgeschrieben worden wäre, dass es mit der von ffmpeg unterstützten Versionsreihe 2.x nicht mehr abwärts-kompatibel sei. Dann schon eher, dass der Codec beim Encodieren Unfug erhalten hat, vielleicht weil da ein Farbraum-Konverter den eingehenden Farbraum missverstanden hat.

    Bei VideoHelp bekomme ich noch eine Version 1.3.1; noch älteres habe ich nicht auf dem PC, an dem ich gerade sitze. Die Original-Seite von BenRG und der Mirror bei neuron2.net sind beide schon tot.
    __

    Wenn ich Version 1.3.1 installiert habe, crasht er in VirtualDub, scheint inkompatibel zu sein. Mit installierter Version 2.1.1 decodiert er zuverlässig diesen Unsinn.

    Du sagst, bei dir läuft das? Dann schau doch mal nach, welche Version bei dir installiert ist (Explorer: Eigenschaften von system32\huffyuv.dll), und ob die überhaupt der verwendete Decoder ist (VirtualDub: File - Info)
    __

    P.S.: Ist zwar unwahrscheinlich, aber sogar HighColor/TrueColor-Darstellungsfehler (15/16 statt 24 bit RGB) wären für mich wahrscheinlicher als Versionsunterschiede.

  • Zitat

    Du sagst, bei dir läuft das?

    nein,so ist es leider nicht,ich sah kurz mal ein Frame das den Bildinhalt angezeigt hatte,nachstellen konnte ichs aber nicht mehr.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!