.avs bearbeiten um Filmanfang und Filmabspann zu entfernen

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier eine 3d BluRay rumliegen die ich mit BD3D2MK3D bearbeite.

    Es ist eine MVC Spur die Enddefekt zu SBS umgewandelt wird.

    Leider kann ich mit meinem Favoriten Programm Staxrip keine 3D BluRays bearbeiten.

    In Staxrip ist es ziemlich einfach das Video zu schneiden. Bsp.: Filmanfang und Abspann.

    Das geht mit BD3D2MK3D leider nicht da dieses Programm sämtliche Daten auf Festplatte sich holt und zum Schluss eine _ENCODE.cmd erstellt die man nurnoch doppelklicken brauch zum encoden.


    Hier ein Beispiel der .cmd Datei:

    Code
    @echo offset path=C:\Users\xxx\xxx\BD3D2MK3D\toolset;%path%echo Encoding _ENCODE_3D_MOVIE.avsecho Movie: Testfilm_3Decho Encoding started %date% %time%@echo on"C:\Users\xxx\xxx\BD3D2MK3D\toolset\x264.exe" ^  --crf 20 --preset medium --tune film ^  --bluray-compat --profile high --level 4.1 --open-gop --keyint 24 --slices 4 ^  --colormatrix bt709 --colorprim bt709 --transfer bt709 --b-pyramid strict ^  --vbv-bufsize 30000 --vbv-maxrate 40000 --aud ^  --frame-packing 3 --qpfile chapters_3D.qpfile --frames 127425 --fps 24000/1001 ^  --output "00001.264" "_ENCODE_3D_MOVIE.avs"@echo offecho Encoding finished %date% %time%REM Optionnaly mux the video and demuxed streams to MKV.REM Note: The mux is disabled if no streams are demuxed.if exist "_MUX_3D.cmd" cmd /c "_MUX_3D.cmd"REM Everything done: do the post-processing (Shutdown computer...)if exist "_POSTPROCESS.cmd" cmd /c "_POSTPROCESS.cmd"exit /B


    und hier die .avs Datei:



    Mein Frage wäre nun was muss wo manuell eingetragen werden das ich als Bsp. den Vorspann des Filmes sowie den Abspann entfernen kann.
    theoretisch müsste ich die Frames bis dahin wo ich will ja wegschneiden.

    Habe aber keine Ahnung was man eintragen muss dafür und wo.
    Denn die Audio sowie Untertitelspuren müssten ja mit weggeschnitten werden damit ich kein Delay im Ton und Anzeige bekomme.

    Kann mir hierbei jemand helfen?

  • Du siehst das schon richtig: Die Tonspur würde nicht mit behandelt werden, und die Untertitel würden auch noch unausblendbarer Teil des Videos werden. Hierfür wäre es wohl sinnvoller, wenn man die MTS-Dateien schneiden könnte, was dann aber wohl auch wieder nicht ohne Anpassung von Kapitel-Informationen ginge.

    Manchmal will man einfach mehr, als mit vertretbarem Aufwand möglich wäre... allerdings kenne ich auch nicht sämtliche Möglichkeiten. Vielleicht bietet BDRebuilder noch was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!