MPC-HC kann AViSynth-Skript nicht öffnen

  • Hallo,

    ich hatte bisher nie Probleme ein AviSynth-Skript über den MPC-HC zu öffnen. Jetzt aktuell aber schon. Hab hier eine MKV mit einem HD-H.264-Videostream. Die Audiospuren sind 5.1-DTS-HRA und 5.1-TrueHD. Beide konnte Avisynth nicht laden, ich hab sie mit eac3to in wav gewandelt. Das Problem ist aber das Video. Ich kann das Video per lwlibavvideosource() und ffvideosource() in AvsPmod öffnen, nicht aber im MPC-HC. Ich habe die AVS auch shcon erfolgreich durch den x264-Encoder mit meinen Standardeinstellungen geschickt. Auch die daraus resultierende Datei (die komplett und fehlerfrei abgespielt werden kann) wird nur in AvsPmod geöffnet. Versuche ich eine andere Datei die mit den gleichen x264-Settings erstellt wurde geht es. Die mpc-hc.exe bleitb auch im Hintergrund stehen wenn ich den MPC-HC nach ewigen laden gewaltsam beenden muss. Im Tray sehe ich 2x das LAV-Splitter-Symbol. Braucht es doch aber nur 1x, oder? Es spielt keien Rolle ob ich den LAV-Splitter oder den Haali in den MPC-HC-Settings als bevorzugt einstelle und wie ich den Merit ändere, es wird immer der LAV genutzt. Ob das ein Problem ist weiß ich aber nicht.

    Fakt ist: Obwohl sich die zu ladende Datei nicht von den anderen meiner Testdateien unterscheidet und obwohl sie per AvsPmod geladen werden, lädt sich MPC-HC hier einen Wolf. Ich hab sowohl MPC-HC als auch LAV-Filter auf den aktuellen Stand gebracht, ohne Ergebnis.

    nel-son

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Hab alles verschoben, ändert aber nichts.

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!