Panasonic NV-HS860/NV-HS960 mit Vollbild TBC?

  • Entschuldigung, ich dachte du meinst mit dem "Differenz" Filter einen Audiovergleich wegen ADDAAD Umwandlung über einen ES10. Beim Bildvergleichen funktioniert der "Differenz" Filter natürlich immer bestens, ganz im Gegensatz zum Audiovergleich.

  • Für visuelle Audiovergleiche sind z.B. Spektrogramme eine Möglichkeit, ich Vergleiche aber lieber über meine Teufel Anlage. Da konnte ich keinen Unterschied ob mit oder ohne EH52 (=ES10) feststellen. Deshalb leite ich auch das Audio bei mir über den EH52 und passe am Ende aber dennoch das Audio-Delay in Avisynth noch mit -0.04 an.

    2 Mal editiert, zuletzt von mrg (19. August 2015 um 19:29)

  • Dachte alle Panasonic DMR hätten eine Jitter Korrektur, bloß die alten eine noch bessere, war das nicht so???

    ja,Du denkst richtig...

    Nochmal kurz hierzu: Dann hat also mein Panasonic DMR-EZ49V DVD/VHS Kombi Recorder die selbe Jitter Korrektur wie ein reiner Panasonic DVD Recorder wie z.B. ein DMR-EH 575? Stimmt das?


    Ahaa...hättest Du den grossen Capture-Thread gelesen dann hättest sicher gemerkt dass auch ich den gleichen DMR EX49V
    da zum testen auch eingesetzt hatte...

    Sorry, aber dieser Thread ist über 70 Seiten lang und ich hab 1 Stunde darin gelesen. Leider hab ich deine Testergebnisse vom DMR EZ49V nicht gefunden...

    2 Mal editiert, zuletzt von tom1984 (20. August 2015 um 09:35)


  • Ahaa...hättest Du den grossen Capture-Thread gelesen dann hättest sicher gemerkt dass auch ich den gleichen DMR EX49V
    da zum testen auch eingesetzt hatte...

    Entschuldigung Goldwingfahrer,
    aber ich hab jetzt den besagten Thread die 71 Seiten komplett durchsucht. Mein Panasonic DMR EZ49V wird im ganzen Thread von dir gar nicht erwähnt! Nur der DMR EX98V wurde getestet. Mich würde wie gesagt interessieren ob mein DMR EZ49V eine gleichwertig gute Jitter Korrektur hat wie ein reiner Panasonic DVD Recorder der neueren Generation wie beispielsweise dmr EH685 oder dergleichen..
    Kann mir das wer beantworten?

  • Zitat

    Mein Panasonic DMR EZ49V wird im ganzen Thread von dir gar nicht erwähnt! Nur der DMR EX98V wurde getestet


    Ja,auf die Schnelle finde ich den DMR EZ49V in diesem besagten Thread auch nicht.

    Bei meinen ca.5000 Beiträgen ist es manchmal etwas schwierig,nach Jahren noch genau sagen zu können in welchem Thrad die besagen Geräte erwähnt wurden.

    Im Beitrag 107
    habe ich ihn erwähnt
    http://forum.gleitz.info/showthread.php…-StaxRip/page11

    Demzufolge habe ich ihn also nicht in dem grossen neueren Capturetest herangezogen.
    Oder auch möglich,ich habe User Gubel direkt den Link gesendet,denn ich habe nicht alle Testgeräte hier im Forum im besagten grossen Thread erwähnt oder sogar verlinkt:Genaueres weiss ev.Gubel noch.
    Das heisst also...es wurde nur getestet wie das Ausgabebild ab VHS Band ab diesem Zuspieler aussieht und nicht......ob er die Jitter Korrektur ähnlich gut wie zum Bsp.ein DMR EH65 / EH595 ausführen kann.

    Zitat

    Kann mir das wer beantworten?


    Ich leider nicht...capture mal mit einem ES10 und dann mit Deinem EZ49V und dann vergleiche die beiden Streams mit dem Differenz Filter.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Mal noch ne andere Frage:
    Was ist eigentlich mit den Panasonic Blu Ray Recordern? Da gibt es auch einige Modelle die Scart Eingang und HDMI Ausgang haben(z.B. [FONT=&amp]DMR-BST820EG). [/FONT]Hat die schon wer getestet zum durchschleifen oder direkt auf Blu Ray digitalisieren wie da die Qualität ist?

  • Hallo tom1984,

    Mal noch ne andere Frage:
    Was ist eigentlich mit den Panasonic Blu Ray Recordern? Da gibt es auch einige Modelle die Scart Eingang und HDMI Ausgang haben(z.B. [FONT=&amp]DMR-BST820EG). [/FONT]Hat die schon wer getestet zum durchschleifen oder direkt auf Blu Ray digitalisieren wie da die Qualität ist?


    hast du von @Goldwingfahrerer den Beitrag #13, besonders den letzten Abschnitt genau durchgelesen?
    Und mal nachgedacht, wieso Aufnahmen von analogen Material auf Blu Ray besser sein sollte als wie auf DVD?
    Nicht die Scheibe bestimmt die Qualität, sondern dass Ausgangsmaterial auf VHS!
    Nicht umsonst werden bei VHS am einfachsten zumindestenz die Ränder schwarz abgedeckt, bevor die Clips sinnvoll auf DVD oder einfach nur als Mpeg-2 Clip verewigt werden.

  • Mal noch ne andere Frage:
    Was ist eigentlich mit den Panasonic Blu Ray Recordern? Da gibt es auch einige Modelle die Scart Eingang und HDMI Ausgang haben(z.B. [FONT=&]DMR-BST820EG). [/FONT]Hat die schon wer getestet zum durchschleifen oder direkt auf Blu Ray digitalisieren wie da die Qualität ist?

    Ich habe nämlich eins, aber nicht als solche benutzt (nur als SAT-Recorder). Meine Videokette ist: Panny Pro S-VHS (manchmal auch HR-DVS1 von JVC)->ED TBC Enhancer (er dient las auch Farbkorrektor und Col-Shift)->Panny HS2 oder E20 oder Pio 7000 (bessere Kontrolle). Der wesentlich längeren Software-weg (langsame AviSynth Skripte) ist nur lang bei guten Kassette.

  • Hallo tom1984,
    Und mal nachgedacht, wieso Aufnahmen von analogen Material auf Blu Ray besser sein sollte als wie auf DVD?
    Nicht die Scheibe bestimmt die Qualität, sondern dass Ausgangsmaterial auf VHS!

    Das ist mir schon klar, aber es kommt doch darauf an wie das VHS Material vom Recorder verbessert wird. Hätte ja sein können das die Blu Ray Recorder eine bessere Jitter Korrektur eingebaut haben wie die DVD Recorder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!