Neues Betriebssystem React OS

  • Hallo,


    letztens bin ich über das Betriebssystem ReactOS gestolpert, fand ich sehr interessant. Es ist ein freier Windows Nachbau, der genauso funktioniert, sprich Treiber, Programme etc laufen wie unter Windows.
    Die haben auch eine Homepage, die man schnell mit Google finden kann.


    Was haltet ihr von diesem neuen Betriebssystem? Genial oder unnötig? Ein alter Hut oder auch für euch was neues?


    Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

  • Auf jeden Fall nicht ganz so "neu". Die versuchen schon ziemlich lange, sich an das Niveau von Windows XP heranzutasten, und es läuft noch längst nicht zuverlässig genug. Vor allem Treiber für reale Hardware scheinen da noch immer manchmal für dieses OS überraschend zu reagieren. Ich würde mir sehr wünschen, dass sie erfolgreicher werden, kann das aber leider weder mit Programmiertätigkeit noch mit Geld wesentlich unterstützen...