Avisynth Audio "durchschleifen"

  • Hallo

    Irgendwie ist das bei mir nicht angekommen.

    Bis anhin habe ich immer den Audioanteil entweder vor der Bearbeitung des Bildinhaltes rausgenommen oder den Aufruf so erstellt.
    AVISource("G:\1.Ausschnitt.avi",audio = False)#, pixel_type="YUY2")

    Jetzt bin ich an einem Script dran ihn umzustellen/anzupassen an meine Avisynth Version 2.6 mit anders benannten Unterordner.
    Das klappt und der Audioanteil wird "gefühlsmässig" 1:1 auch so übernommen.
    Ich habe aber selber nichts für Audio in die Plugins eingefügt.

    Ich wundere mich zwar,warum User sanlyn..kein "audio = false" bei AviSource einfügt.

    Frage.Ab welcher Version ist es nicht mehr nötig "audio = false" zusätzlich einzufügen
    und ist das zuverlässig,denn nicht in allen Fällen wird der Audiostream separat noch restauriert.

    Hier das Original Script

    Read more: http://www.digitalfaq.com/forum/video-we…l#ixzz3tGRoYghe

    Letzte Zeile...."last"....wird nicht mehr in "Klammern" geschrieben ?

    Warum ConvertToRGB32wird einem schon klar wenn man die Beiträge liest.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

    3 Mal editiert, zuletzt von LigH (3. Dezember 2015 um 21:23) aus folgendem Grund: Formatierung optimiert

  • "return" ist ein Statement und keine Funktion. Klammerlos wäre also rein nach Syntax theoretisch richtig. Es gibt aber dennoch Leute, die die Erfahrung gemacht haben wollen, dass es besser wäre...

    Wenn du dir sicher bist, dass du kein Audio verarbeiten willst, kannst du gern schon das Laden verhindern. Ich gehe davon aus, dass AviSynth nicht wissen kann, ob aus der Ausgabe tatsächlich Video oder Audio weiter verarbeitet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!