StaxRip Delay steht immer bei -353

  • Guten Tag zusammen,

    nach langer Zeit habe ich mich mal wieder mit StaxRip befasst und bin von den Neuheiten (z.B.NVENC) begeistert. Nun habe ich das Problem das immer wenn ich ein .ts -File lade (HDTV von öffentlich-rechtlichen TV-Sendern) unter Audio ein Delay von -353 steht. Das bedeutet es entsteht ein asynchrones Endergebnis.

    Die Situation:

    Quelle: .ts-File (mit TS-Doctor 2.0 geschnitten) 1280x720, 50 FPS - Tonspur AC3

    Einstellugen in Staxrip x64 1.3.1.7 beta:

    Video:Encoder NVIDIA H.264
    Audio: AC3 2.0, 192 kb/s.
    (Siehe auch Bild)

    Um das Endprodukt synchon zu haben, muss ich immer die-353 manuell auf 0 stellen.

    Wie kann ich das dauerhaft auf 0 halten?
    Dies ist der einzige Punkt den es noch zu klären gilt, ansonsten ist StaxRip klasse geworden und ich möchte gerne dabei bleiben.
    Vielen Dank für Tipps.

    Liebe Grüße
    Cherryman

  • Weiß das wirklich niemand? Warum macht mir StaxRip aus einer korrekten Quelldtei eine asynchrone? Mal sind es -353, dann wieder -13 usw. Was mache ich falsch, wo kann ich ansetzen? Auf verschiedenen Seiten liest man immer mal das Problem, aber wirkliche Abhilfe habe ich nicht gefunden. Brother John hat bislang auch nicht weiter geholfen. Was macht StaxRip während des Mux/Demux, welche ermittelten Parameter ergeben einen Delay? Die .ts Files sind definitiv in Ordnung.

    Danke nochmals und Gruß

    Cherryman

  • Leider verwende ich StaxRip nicht, und stax76 ist auch eher selten hier... aber ich versuch mal zu mutmaßen: Ich weiß nicht, worauf du beim Schneiden geachtet hast, wahrscheinlich hast du aber auch am Anfang geschnitten, um eventuell unvollständige GOPs zu entfernen? Ich bin mir nicht sicher, ob vielleicht FFIndex da ein Problem mit offenen GOPs hat, eventuell verhält sich L-SMASH Works da anders als FFMS2. Ansonsten kann ich nur hoffen, dass StaxRip den Audio-Versatz auch ignorieren kann. Oder man könnte alternativ versuchen, die TS nach dem Schneiden mit mkvtoolnix nach MKV zu konvertieren, aber das braucht Platz und ändert vielleicht nicht wirklich was.

  • Der Fehler liegt im Zusammenspiel von Staxrip und eac3to.
    Aus einem Container korrigiert eac3to ein eventuelles Delay immer selbständig.
    Gibt man in der Kommandozeile eine Delaykorrektur an wird dieses zusätzlich korrigiert.
    Aus -300 ms werden bei Angabe einer Delaykorrektur von z.b -250 ms also insgesamt -550 ms.
    Staxrip gibt in seiner Kommandozeile leider eine Delaykorrektur an.

    Ändere in "Staxrip - Options - Audio - Force decoding using:" auf "FFAudiosource"
    "OK"
    unter "Project -Save as template" Name eingeben und Haken bei "Load template on startup"

    Danach sollte alles funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!