Splitter für mkv-Dateien gesucht (MPC-HC)

• Hallo,

ich habe ein Problem bei der Wiedergabe von mkv-Dateien, und zwar genau genommen mit dem MPC-HC. Ich möchte abspielen:

- Video = x264
    - Audio = Opus
    - Container = mkv

Ich kann nun den internen mkv-Splitter nehmen. Der zeigt mir allerdings nicht die Tags unter dem Bild an. Es sollte wie folgt aussehen - tut es aber nicht: Bild mit Tags

Dann kann ich den Haali Media Splitter nehmen. Der zeigt mir problemlos die Tags an, allerdings kennt er wohl keinen Opus-Ton - der Film ist stumm: Testfilm ca. 600kB

Hat jemand eine Idee?

Gruß

akapuma

• Zitat

Dann kann ich den Haali Media Splitter nehmen. Der zeigt mir problemlos die Tags an, allerdings kennt er wohl keinen Opus-Ton - der Film ist stumm:

Stumm ists hier nicht beim mpc-be und
    LAV aktiviere ich nur wenn Bedarf besteht.

SMPlayer und VLC 3.0 spielen mit Ton.

Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

• Stumm ists hier nicht beim mpc-be

Ja, der MPC-BE funktioniert. Dieser verwendet offensichtlich als internen Splitter nicht LAV-Splitter. Damit wäre das Problem gelöst!

Der MPC-BE in Verbindung mit dem LAV-Splitter als externer Splitter gibt die Tags übrigens auch nicht raus.

Danke für den Hinweis mit dem MPC-BE.

Gruß

akapuma

• Hallo,

ich habe einfach das LAV-nightly installiert, und schon geht es (fast):

MPC-BE mit internem Splitter sowie MPC-HC mit haali zeigen Titel, Autor, Copyright und Beschreibung an, siehe jpg

Beim MPC-HC mit LAV-nightly sowie MPC-BE mit LAV-nightly fehlt das Tag "Beschreibung".

Gruß

akapuma

Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

3 Mal editiert, zuletzt von akapuma () aus folgendem Grund: HC in BE geändert, siehe folgenden Beitrag von LigH. Das kommt von copy & paste.