MKVMERGE - Eine große MKV Datei (Hauptfilm, 2 Sprachen + Extras) - wie?

  • Ich habe hier meine Bluray mit verschiedenen Extras. Nun habe ich den Hauptfilm von der Bluray gerippt in einen MKV Container nebst Deutsch/Englisch und Untertitel (.srt). Soweit alles keine Kunst. Nun habe ich ebenso verfahren mit den Extras der Disc, also ebenso MKVs erstellt. Ich würde gerne alle Komponenten in einer MKV-Datei vereinen. Ich habe durch eine vorangegangene Recherche einige Informationen über solch ein Vorgehen per TAGs, XML Dateien etc. gelesen. Leider jedoch, bin ich daraus nicht so ganz schlau geworden.

    Ich würde also gerne erfahren, wie ich diese gewünschte MKV erstellen kann, sodass ich bei Auswahl der Videospur zB namentlich "Extras 1" genannt, das Extras Video 1 sehe nebst der passenden Audio- und ggf. Untertitelspur.

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.


    Gruß

  • Du willst also nicht nur den Hauptfilm, sondern ein komplettes logisches Medium als eine MKV-Datei ... tja. Theoretisch könnte man so was wohl erzeugen. Praktisch interessiert sich aber kein Matroska-Splitter für so fortgeschrittene Zusätze wie Extras zum Hauptfilm, vielleicht gar noch mit integrierten grafischen Menüs: Es wird dir kein Player eine Auswahl zwischen verschiedenen Filmen anbieten, wenn du versuchst, eine solche Konstruktion abzuspielen.

    Zumindest soweit ich mich erinnere...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!