VirtualDub Batch Capture?

  • Ehm, irgendwie fehlt doch da die Konfiguration der Aufnahme bei diesem Tool?


    Eine andere Frage: Bei der Kommandozeilen VDub EXE muss man den "Devname" des Capture Devices angeben. Was genau ist mit Devname gemeint?
    So, könnte ich mir nämlich einfach ein Batch Skript schreiben anstatt noch ein extra GUI zu benutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von vin97 (3. April 2016 um 16:10)

  • tach auch !

    Bist Du sicher, dass Du uns alle relevanten Informationen gegeben hast?
    - Hardware ?
    - Software?
    - Was?
    - Wie?
    - Warum ?
    - Warum nicht mit TV-Karten aufnahmeProgramm?
    - Quelle?

    Gruss BergH

  • Ist in diesem Fall eigentlich nicht so wirklich relevant aber gut:
    Ich nehme von einer Blackmagic Intensity Pro über HDMI auf.
    Die Aufnahmesoftware des Hersteller ist Schrott und unbrauchbar für meine Anwendung.

    Muss also wirklich nur wissen wie man VDub richtig von der Kommandozeile aufruft.
    Bin ich dafür vielleicht im falschen Subforum?

  • Zitat

    Ich nehme von einer Blackmagic Intensity Pro über HDMI auf.
    Die Aufnahmesoftware des Hersteller ist Schrott und unbrauchbar für meine Anwendung.

    hier nehme ich über eine Blackmagic Studio 2 Karte per HDMI + SDI auf....
    Mit der BM eigenen Soft ...ab Technisat Digicorder 1080 50i [alte Bezeichnung 50i ist für mich immer noch gültig]....und in 720 50p
    Absolut keine Probleme.Auch nicht wenn ich mittels VDub oder Stoik aufnehmen will oder mit Edius.

    Batchmodus und VDub passt eigentlich gar nicht zusammen.
    Dann schon eher IUvcs..gibts in 32 und 64 Bitversion.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • IUvcs sieht ganz gut aus aber kann man damit auch andere Codecs als MJPEG benutzen?
    Würde gerne ULH2 benutzen.

    Hmm, aber wofür gibt es dann die VDub CLI exe wenn sie nicht für Batchprocessing gedacht ist?

  • Zitat

    IUvcs sieht ganz gut aus aber kann man damit auch andere Codecs als MJPEG benutzen?


    wie ich im Moment sehe ist da in den neueren Versionen nichts mehr ausser MJPEG möglich.

    Zitat

    Hmm, aber wofür gibt es dann die VDub CLI exe wenn sie nicht für Batchprocessing gedacht ist?


    Das müssen Dir die Entwickler verraten.
    Batchmodus bietet mir Hybrid und der Canopus Procoder,im Postpro,nicht beim Capturen.

    Zitat

    Würde gerne ULH2 benutzen.


    Aha...und welcher Sender glaubst Du bringt Dir den Stream in YUV422 BT.709

    In Echtzeit komprimieren direkt nach UtVideo YUV422 BT.709 ist vermutlich nicht so ohne weiteres zu schaffen.
    Nur das Einlesen eines 720 50p Streams belastet die HDD schon mit über 730 Mbps
    schaue selber

    HDMI_Shuttle.jpg

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • In Echtzeit komprimieren direkt nach UtVideo YUV422 BT.709 ist vermutlich nicht so ohne weiteres zu schaffen.


    Also, bis jetzt hat es ohne Probleme mit 720p50 Signalen funktioniert. CPU Auslastung ging nicht über 40% (i5-2500K @ 4.2GHz).
    Habe so das letzte MotoGP Wochenende mit VirtualDub aufgenommen.
    Ich nehme auf ein RAID-0 bestehend aus zwei WD Caviar Black auf. Die Gesamtbitrate beträgt im Schnitt 180 Mbps.


    Dann schreib ich einfach mal die Entwickler an :D

  • Hmm, kam noch nichts zurück. Hat vielleicht noch jemand ne Idee?

    Irgendwer muss doch mal die VDub kommandozeilenfunktion benutzt haben, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!