Windows 7 mit 64-Bit / System32 und SysWOW64 Ordner = Datei Spiegelt sich Phänomen?

  • Hallo, nutze schon seit einiger Zeit die Professional Version von Windows 7 mit 64-Bit.
    Heute ist mir was merkwürdiges passiert...

    Als ich die Datei [ ffmpeg.exe ]
    in einen der beiden System Ordner kopiert habe, wird sie automatisch doppelt gespiegelt :indecisiveness:
    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/600243.png]

    Dabei ist es egal ob sie zuerst in System32 oder in SysWOW64 kopiert wird...
    Sie ist immer in beiden Ordner wie durch Zauberhand vorhanden!
    Mitlerweile habe ich rausgefunden, das der Dateityp dabei keine Rolle spielt.
    Ob *.exe *.txt usw....
    Man kann alles Mögliche in eins der beiden System Ordner kopieren.

    Weiß jemand, warum das so ist?

  • Möglicherweise liegt das an dem Dateimanager, den du dafür benutzt, um da nachzusehen. Das ist sicherlich eine 32-bit-Applikation, die sich weitgehend auf Windows-Systemfunktionen verlässt. Zwar kann sie die beiden Verzeichnisse System32 und SysWOW64 einzeln sehen, Windows sorgt aber dafür, dass dem 32-bit-Prozess der Inhalt von SysWOW64 angezeigt wird, wenn er das Verzeichnis namens System32 besucht.

    In einem 64-bit-Dateimanager könntest du vielleicht den echten Inhalt von System32 sehen. Oder in einem Dateimanager, der die Windows-Systemfunktionen nicht verwendet, sondern hardwarenähere Methoden.

    "Windows ist ein Rootkit. Es verheimlicht den wahren Datenträgerinhalt vor dem Nutzer."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!