Tool zum Auslesen der Videoinformationen von Blu Ray

  • Hallo,
    PowerDVD passt nicht automatisch die Grafikkarte Wiederholungsfrequenzan, an die fps (Frames per second) des Videos.
    Ich brauche ein Tool, Script oder Batch Datei, mit denen man die Videoinformationen beim Abspielen einer Blu ray im Live Modus auslesen kann. Dieses benötige ich für die fps (Frames per second) . Dieses Tool sollte die Videoinformationen, mir reicht eigentlich nur die fps (Frames per second) in einer Text oder xml Datei schreiben. Wenn ein anderes Video (M2TS Datei) abgespielt wird, muss natürlich die Text oder xml Datei aktualisiert werden. Beim Beenden, Stop des Abspielens der Blu ray muss die Text oder xml Datei gelöscht werden.
    Ich benötige dieses Tool, damit beim Abspielen eines Videos die richtige Grafikkarte Wiederholungsfrequenz passend der fps (Frames per second) angepasst wird.
    Wenn ich das Tool habe, lese ich die fps (Frames per second) des Videos aus der Text oder xml Datei aus und schalte mit dem Tool 12noon Display Changer die entsprechende Grafikkarte Wiederholungsfrequenz. 24fps = 24 Hz Grafikkarte, 25fps = 50 Hz Grafikkarte, 30fps = 60 Hz Grafikkarte.
    Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir eine Komplettlösung sendet. Erkennung der fps > Anpassung der Grafikkarte Wiederholungsfrequenz. Mit FFmpeg schaffe ich das leider nicht. Aber ich denke das wäre eine Möglichkeit.
    Vielen Dank

  • :grübeln:


    Live, während man die Blu-ray abspielt ... fiele mir so wie beschrieben nichts ein. Man könnte die M2TS-Dateien der Blu-ray mit MediaInfo offline analysieren lassen, mit MediaInfo, in der GUI-Variante gleich das ganze Verzeichnis. Und live könnte man sich mit dem OSD von ffdshow was auf dem Bildschirm anzeigen lassen, wenn man ffdshow als Decoder verwendet bekommt; auch das OSD von madVR könnte teilweise helfen (kennt zwar nicht die Eigenschaften der Videodatei, aber die des decodierten Streams und der Anzeige). Nur eine Ausgabe als XML wird keins von beiden unterstützen.