Erfahrungen zu DVB-T2 HD

  • Hallo Leute!


    Ich suche nach ersten Erfahrungen zu DVB-T2 HD. Eine Google Suche mit dem Zusatz mediainfo brachte keine interessanten Erkenntnisse. Hier im Forum habe ich bislang auch nichts gefunden.


    Bisher habe ich nur die Info, dass das 720p Material (bzw 1080i bei Privaten) nur hochgerechnet wird. Deshalb interessieren mich die Berichte über die subjektive Qualitätswahrnehmungen nicht. Viel interessanter wären die technischen Basics. Aber bislang finde ich eben nicht mal eine mediainfo Analyse.


    Habt ihr schon Erfahrungen sammeln können? Freue mich über alle Zahlen, Daten, Fakten.



    "Datenrate: 27,6 Mbit/s"
    Quelle


    "Das Erste jetzt auch mit 256kbit/s E-AC3 Ton."
    Quelle


  • hier sind 2 Samples von ZDF HD zu finden:
    http://www.kodinerds.net/index…le-gesucht/?postID=298875


  • Nicht direkt, hier bin ich ja doch noch jenseits von Großstädten mit Testbetrieb. Laut Karte in der c't 12/2016 S. 33 wäre hier vielleicht "Empfang mit Dachantenne" möglich.


    Ahnungslos ist laut dieser Karte auch weiterhin Dresden. :rolleyes: Aber ebenso z.B. Erfurt, Kassel und Bielefeld. Obwohl, Bielefeld gibt's ja gar nicht ... ;D