Batch Join bei MKV Containern?

  • Moin Leute,
    ich habe da eine kleine Frage. Ich nehme zur Zeit für meine Tochter eine Kindersendung im TV auf.
    Dummerweise kommen dabei natürlich immer pro Folge mehrere Teile der Serie.
    Damit das alles möglichst "nahtlos" aussieht habe ich das Intro einzeln geschnitten, encoded und füge im nachhinein das Intro und die Episode mit MKVMergeGUI zusammen.

    Jetzt habe ich jedoch 50+ Episoden hier liegen. Kann ich den Vorgang irgendwie automatisieren.
    Also so das die Intro MKV geladen, eine Episoden MKV angehängt und unter dem Namen der Episoden MKV abgespeichert wird?

    Btw. ich arbeite unter Windows, unter Linux ist sowas sicher einfacher zu scripten.

  • for %%a in (*.mkv) do mkvmerge -o "ouput\%%a" "intro.mkv" +"%%a"

    Wenn Dein Player das beherrscht, könnte man theoretisch auch die Dateien getrennt lassen und über Segment Linking/Ordered Chapters das Intro erst beim Abspielen reinladen. Würde Speicherplatz sparen.

    P.S.: Ist es nicht nervig, 50+ mal das selbe Intro anzuschauen?

  • Erstmal vielen dank für die Commandline, werde ich direkt nachher mal ausprobieren.

    Der Ansatz mit dem Player der das intro dynamisch dazu linked hört sich interessant an, aber ich habe keine Ahnung ob Kodi das kann.

    Klar wenn man die 50 Folgen hintereinanderschaut geht einem das auf den Geist, aber so oft darf unsere kleine garnicht vor den Fernseher ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!