Hallo an alle, ich bin neu hier!
Ich habe das Tutorial Schritt für Schritt verfolgt, muss aber sagen, dass das Endergebnis leider von der Qualität her nicht an die originalen VHS-C-Aufnahmen herankommt. Ich habe im ganzen Bild horizontale Streifen. Vor allem bei Bewegungen.
Ich habe mangels Festplattenplatz (eine neue wird bald geliefert) nur eine etwa 1-2 Minuten-Aufnahme, welche im .avi-Format vorliegt und etwa 2GB groß ist. Sehe ich mir diese am Fernseher an, wirkt das Original schöner.
Benutzt habe ich die Panasonic-Kamera, die auch die VHS-C-Aufnahmen ursprünglich gemacht hat. Diese habe ich über den AV3-Eingang (Gelb und Weiß, da nur Mono-Sound vorhanden ist) an den Panasonic DMR-EH65EC-K angeschlossen und dann über einen HDMI-Splitter an den Blackmagic Design Instensity 4K.
Wo habe ich einen Fehler gemacht?
Kennt jemand dieses Phänomen?
Ist die Hardware nich tin Ordnung?
Was kann ich machen?
Ich füge unten ein Bild ein.
LG
EDIT: Habe soeben bemerkt, dass das Tutorial unten noch weitergeht.:eek: Hätte ich nicht mit gerechenet, nachdem ich den Satz: "Die Weiterverarbeitung und Encodierung dieser Roh-Aufnahmen soll an dieser Stelle nicht besprochen werden" gelesen hatte.