RTSP im MPC-HC schauen

  • Laut Dokumentation kann der MPC-HC angeblich auch RTSP anzeigen. Wie teile ich ihm die URL mit? Muss ich dafür eine Art Playlist-Datei erstellen, die ich damit öffnen kann?


    Nehmen wir mal als konkretes Beispiel eine Überwachungskamera, die AVC+AAC liefert und per RTSP auf 192.168.0.170:554 erreichbar sein soll.

  • So, in welchem Format muss denn die URL sein? Ich nahm an: [noparse]rtsp://192.168.0.170:554[/noparse] — Resultat:


    Datei – Mediendatei öffnen (Ctrl+Q): "Der Dateiname ist ungültig."


    Datei – Medien Öffnen (Ctrl+O): "Kann Datei nicht verarbeiten".

  • Ctrl+O ist das bei mir.
    Entweder ist Dein Stream nicht kompatibel oder bei uns ist die Installation etwas anders. Ich habe die letzte LAV nightly als externe Installation und RTSP während des Setups aktiviert. Beim Splitter ist es teilweise wichtig, daß die gewünschten Formate bereits während der Installation gewählt werden, nicht erst nachträglich.