Per Batch aus IDX VobSub die Forced Extrahieren.

  • Hi

    Ich habe einige IDX Untertitel. Nun haben einige Flagged Forced.

    Die kann ich zwar zb mit BDSub2Sup einladen und die Forced abspeichern. Export Only Forced

    Aber ich suche was um das im Batch Verfahren zu tun

    Suptitle Edit kann das auch aber auch nicht per Batch?

    Bevor ich nun alles per Hand mache.
    Jemand eine Idee wie ich das Automatisieren kann?

    Der Hintergrund ist die Flagged Forced werden in MKV Files entgegen DVDs vom MPC oder VLC und Medien Player nicht angezeigt. Offenbar ist das da nicht vorgesehen.

  • BDSub2Sup++ (die C++ Version) kann doch von der Kommandozeile arbeiten
    bdsup2sub++ [options] -o outfile infile
    zB
    die IDX/SUB Dateien wären im Verzeichnis d:\Subs
    die Nur-Forced sollen ins Verzeichnis d:\Subs\Forced und der Namen wird mit der Vorsilbe "forced_" erweitert.

    C:\Programme\Bdsup2sub\bdsup2sub++.exe --forced-only -o d:\Subs\Forced\forced_*.idx d:\Subs\*.idx

    Einmal editiert, zuletzt von bigotti5 (10. September 2016 um 04:10)

  • Das geht leider nicht

    C:\TEMP\BDSup2Sub\bdsup2sub++.exe --forced-only -o d:\Subs\Forced\*.idx d:\Subs\*.idx

    no extension given for target -o

    Habe wohl kaum das aktuellste. Es gib zwar eine Seite aber ich sehe da leider keine Möglichkeit zum runterladen der exe.

    https://github.com/amichaelt/BDSup2SubPlusPlus

    Edit: Habs nun hinbekommen lag in der tat an der alten Version. Lag Hybrid bei. Einen Download link habe ich nicht gefunden.

    Danke für deine Hilfe. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von trecordings (10. September 2016 um 18:19)

  • So ich nochmal. Leider geht es doch nicht. Es sind 178 Files bearbeitet werden aber nur 7??

    Enden tun es dann mit No Foced Detected

    Das er da stoppt wenn keine da sind ist natürlich so komplett unbrauchbar.

    Wenn ich ermitteln muss wo welche sind kann ich es ja gleich per Hand machen? Und Automatisch ermitteln wo welche sind wie soll ich das machen?

  • Eventuell gibt es da keine komplette Untertitel-Spur, in der einige einzelne Untertitel als "erzwungen" markiert sind, sondern es gibt eine eigene "Szenen-Untertitel"-Spur. In der sind dann die enthaltenen Untertitel nicht als "erzwungen" markiert, weil sie ja eh getrennt in der eigenen Spur liegen.

  • Habe wohl eine Lösung zu dem Problem. Habe gesehen das neuere Staxrip Versionen beim demuxen die fagged forced zu einem separaten Stream macht. Offenbar kennt der Programmierer das Problem das es mit MKV nicht geht.

    Ich müsste zwar alle Files demuxen lassen um an die Dinger zu kommen aber das ist ja kein Problem dank SSD.

  • Dann musst du halt eine FOR DO Schleife nehmen
    in deinem Fall also
    for %i in (d:\Subs\*.idx) do C:\TEMP\BDSup2Sub\bdsup2sub++.exe --forced-only -o d:\Subs\Forced\*.idx %i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!