PremiereElements vs. MeGUI

  • hi, wenn ich ein Video mit Premiere Elements exportiere als x264(samt Audiospur) dann wird es 450MB groß. Wenn ich das gleiche mit MeGUI tue(und dann mit MKVToolnix samt Audiospur muxxe), wird es 45MB groß.

    Ausgangsmaterial ist eine MP3-Audiospur & eine magic yuv losssless 1.2 http://www.magicyuv.com/ Videospur per MSIafterburner aufgezeichnet.

    Mit Premiere Elements kann ich es aber besser schneiden. Und nachträglich durch MeGUI zu konvertiren führt ja zu Verlusten. Kann ich es trotzdem kleiner bekommen?

    lieben Dank

    Julia :)

  • Ohne Details ist die Ursache nicht leicht zu ermitteln. Aber es ist recht wahrscheinlich, dass die beiden Programme jeweils den x264-Encoder mit unterschiedlichen Optionen aufrufen, vor allem hinsichtlich vorgegebener Bitraten oder Qualitätsstufen.

    Einen bestimmten Encoder nur auszuwählen reicht alleine nicht, man muss ihn auch im Detail so einstellen, wie man ihn braucht. Welche Vorgaben der Premiere-Elements-Export macht, ist mir nicht bekannt, da müsste man Screenshots sehen. Bei der MeGUI wird wahrscheinlich der Standard von x264 voreingestellt sein (CRF 23), da wirst du sicherlich die Qualitätsstufe verringern wollen (eher im Bereich zwischen 15 und 20; kleinere Zahl = bessere Qualität = größere Datei).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!