Suche Analogrechner. Wo kann man sie günstig bekommen?
Suche Analogrechner
-
-
Was hat das mit Audio/Video-Bearbeitung zu tun? Meinst du überhaupt Analogrechner oder eher Bitratenrechner?
-
Meinst du vielleicht so etwas?
[Blocked Image: http://fs5.directupload.net/images/user/160921/l7do37h4.png]
-
tach auch !
in den Anfängen der Computertechnik gab es mal Rechner die mit Spoannungen arbeiteten:
so ~~ 0-2 Volt = 1 , 2-4 Volt = 2 usw.Hat sich imho nicht durchgesetzt.
-
Was macht man denn mit einem Analogrechner was mit einem "Normalen" (digitalen) nicht geht ?
-
Forennutzer ablenken... ;D
-
tach auch !
QuoteDer einfache Abakus ist hingegen ein Digitalrechner,
QuoteQuoteQuoteAnalogrechner repräsentieren ihre Daten meist nicht als diskrete Werte wie die Digitalrechner, sondern als kontinuierliche – eben analoge – Größen, zum Beispiel in Form von geometrischen Längen, Winkeln, Wasserständen (Wasserintegrator), elektrischen Spannungen oder Strömen. Eine technische Realisierung von analogen Rechenelementen (Summierer, Integrierer und Multiplizierer) erfolgte später durch digitale Rechenelemente (Digital Differential Analyzers, DDA).Der große Vorteil von Analogrechnern gegenüber Digitalrechnern ist ihre Echtzeitfähigkeit sowie ihre prinzipbedingt hohe Ausführungsparallelität. Dies führt zu einer gegenüber algorithmisch programmierten Maschinen deutlich größeren Rechenleistung, die jedoch meist um den Preis einer geringen Rechengenauigkeit, die im besten Fall bei ca. 0,01 Prozent liegt, erkauft wird.
-
Hab ich mir schon gedacht. Schon als ich das Bild erstellt hab, kamen mir Zweifel. Ein Abakus ist faktisch eine Art "Kernspeicher". -
-
Das ist das erste mal das ich von Analogrechnern höre. Naja, wieder etwas dazu gelernt.
Schau doch mal auf eBay. -
Sehr schön. Und wunderbar nostalgisch. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass der gute alte Walkman wieder kommt...
-
Dann wird das aber auch das Revival des Bleistiftes. ;D
-
Dann wird das aber auch das Revival des Bleistiftes. ;D
Warum nicht? Der Plattenspieler ist nur 100 J. jünger als der Bleistift und er ist wieder en vogue.
-
Ich meinte in direkter Verbindung zur Musikkassette.
-
Same for me Steinbär haha noch nie davon gehört^^ sind so etwas nicht Reliquen und teure Sammerstücke?
-
Na dann hoffe ich mal das du auch fündig geworden bist
-
interressant wie der thread zum selbstläufer wurde.
denn der fragesteller hat kein einziges mal geantworte nach seinem einzeiler...
wer mehr über die funktionsweise über analogrechner wissen will, der möge sich das video aus dem ccc archiv anschauen...
-
Hallo. Ich habe über Analogrechnern noch nie gehört.
LG
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!