Video-Player für unterwegs ... warum nicht ein Tablet?

  • Ich hab ein Apple-Notepad und dieses Lenovo Yoga 2 Notepad.
    Apple ist einfach besser in der Handhabung, weil Mac und OS X optimal aufeinander abgestimmt sind.
    Und nein, ich bin kein "Fanboy", ich hab jahrelang mit DOS und Windows rumgemacht.
    Ich kenne beide Welten ziemlich gut. Apple ist leider besser. :D

  • meine antwort zu "fanboy" fragen ist:
    "windows, linux, mac, einer bekloppter als der andere..."

    ich habe andere priotitäten:
    - offenes/knackbares ökosystem
    - kommt man "irgendwie" an den akku ran
    - hat man wechselspeicher

    jemand soll mir zeigen wie man 128GB nutzdaten
    auf ein neues gerät übertragen kann.
    und das in unter 10s.
    und das gerät ist kaputt.

    speicher raus und speicher rein ist mt nichts zu ersetzen!
    (google&apple)

  • Hmm, du willst basteln, nicht arbeiten? :)

    Meinen letzten Desktop-PC hab ich in den späten 90'ern zusammengebaut. Seither nur noch Notebooks gekauft.

  • Hmm, du willst basteln, nicht arbeiten? :)

    Meinen letzten Desktop-PC hab ich in den späten 90'ern zusammengebaut. Seither nur noch Notebooks gekauft.

    Genau, ich baue auch nie wieder einen PC, mir ist das zuviel Arbeit.
    Wenn dann schraube ich noch ein Notebook auseinander und reinige es oder wechsle vielleicht noch Arbeitsspeicher oder Lüfter, das war es aber dann mit basteln.

    MFG ANDREAS

  • Ich habe ab und zu mein Android Sony und ein MHL-Kabel (zu HDMI) und natürlich VLC für Android (also .APK) für diese Zwecke erfolgreich benutzt. Die Filmen waren aud SD-Karte. Der FS im Hotel muss natürlich HDMI besitzen. Für unterwegs, also das Abspielen aufs eigene Display, na ja, der Bildschirm ist zu klein.
    Es gibt auch ein Combogerät, MHL/HDMI und USB-Anschluss und SD-Schacht für ein paar € in ebay aus China, somit kann man auch USB-Sticks daran anschließen.

  • Ich habe jetzt seit 2 Jahren ein 13,3 Android Tablet von Hannspree, W-Lan Empfang ist Schrott, Internet Surfen ist Schrott, Spielen ist Schrott, aber für Unterwegs Filme schauen mt MX Player, oder Zeitschriften lesen mit Moon+ Reader ist das Teil Klasse.


    Zu Hause fürs Surfen, Spielen, Streamen, SkyGo nutze ich ein Apple IPad pro, dafür ist das perfekt geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!