Wie finde ich raus welchen Codec ich brauche?

  • Hallo,

    habe einen Film bekommen der im Titel mvcd hat und die Endung .mpg hat. Wenn ich den Film (z.B. mit dem Mediaplayer) öffne, bekomme ich die Fehlermeldung "Die Datei kann nicht wiedergegeben werden. Das Format wird nicht unterstützt." Wie finde ich heraus mit welchem Codec ein Film gemacht worden ist bzw. welchen ich brauche um den Film anzusehen.
    Einen Software-DVDPlayer habe ich installiert, DivX und noch ein paar andere Codecs auch. Normale vcd´s und Svcd´s kann ich auch anschauen, bloss diesen Film nicht.

    Hoffe irgendjemand hat ne Idee,
    Grüße,

    Nocki.

    I sog´s glei. I wor´s ned. I hob mi ned auf´n Willi aufigsetzt (Originalzitat aus dem Film Muttertag)

  • Das dürften wohl die schnellsten Antworten aller Zeiten gewesen sein.

    Danke schonmal, werds gleich mal ausprobieren.

    I sog´s glei. I wor´s ned. I hob mi ned auf´n Willi aufigsetzt (Originalzitat aus dem Film Muttertag)

  • Mit GSpot kommt leider gar nichts dabei raus. Dafür kommt WhatIf auf folgendes Ergebnis:

    Could be Macintosh QuickDraw PIcT Image (pct, pic, pict) or MacPaint bitmap image (mac)?

    PictureViewer (a)
    PictureViewer (b)
    PictureViewer (c)
    Xnview
    Psp

    Kann von euch jemand was damit anfangen oder mir sagen wie man den Film öffnet? Evtl. mit Quicktime?

    Nocki.

    I sog´s glei. I wor´s ned. I hob mi ned auf´n Willi aufigsetzt (Originalzitat aus dem Film Muttertag)

  • Dem sollte man nichts mehr hinzufügen.

    MVCDs gehören nicht zu "qualitativ hochwertigen Sicherheitskopien" und sind deshalb nicht Hauptgegenstand dieses Forums. Unsere Themen beziehen sich bevorzugt auf das Selber-Erstellen von Sicherheitskopien eigener Filme - "irgendwoher erhaltene Filme" sind kein Eigentum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!