BOX4 - Installation .NET Framework 4.5.2 unter Win8.1 64b versagt

  • Danke für den Hinweis.
    Ich habe das Programm installiert. Aber es sagt, dass es als Voraussetzung .NETFramework, Version=v.4.5.2 benötigt.
    Also habe ich mir von der entsprechenden Seite die Datei NDP462-KB3151802-Web.exe geholt und eine Installation versucht. Die bricht aber mit einer Fehlermeldung ab: Zugriff verweigert. Und zwar gleich, ob ich als Administrator installiere oder nicht.
    Hat jemand eine Idee, wo ich den Fehler suchen muss? Ich habe Win8.1 64bit, liegt es vielleicht daran?

    Viele Grüße
    Gerold

  • ^ Mal aus den News in eigenen Beitrag verschoben

    Ich wüsste nicht, warum es unter Win8.1 64b nicht klappen sollte, wenn es unter Win7 SP1 64b installierbar ist. Für eine Ursachenforschung wäre mir die bloße Meldung "Zugriff verweigert" auch etwas zu knapp; gibts da noch mehr zu lesen?

    Wahrscheinlich wäre die Installation mit dem Offline-Installer statt dem Web-Installer zuverlässiger. Und v4.5.2 ist sicherlich das Minimum, die aktuelle Version wäre bereits v4.6.2 (Offline-Installer).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!