Bildschirmhintergrund in Windows 10 auf Multi-Display Systemen,...

  • Hatte es früher immer so, dass ich auf allen meinen am System angeschlossenen Bildschirmen den gleichen Hintergrund hatte, jetzt ist das aber irgendwie nicht mehr so.
    Hat zufällig jemand eine Idee wo man in Windows einstellen kann, dass die Diashow auf allen Bildschirmen das gleiche Bild anzeigt?

    Cu Selur

  • Hallo Selur,

    ich wüsste jetzt nur, dass man das eventuell direkt im Grafikkarten-Treiber einstellen kann, ohne Zusatzsoftware.
    Unter „Mehrere Anzeigen einrichten“, dann „Dasselbe auf beiden Anzeigen (Clone)“ auswählen, und speichern. Danach müsste auf allen Displays, das gleiche Bild erscheinen.
    Im GK-Treiber müssen selbstverständlich die diversen Displays angezeigt werden.
    Die gleiche Vorgehensweise müsste auch bei der Matrox-GK, mit den 6 Display-Anschlüssen, möglich sein.

    Sollte das nicht funktionieren, dann müsste man eine Software einsetzen, die solch eine Anzeigen-Funktion bietet.

    Gruß Jo

  • Clone hilft mir leider nicht, da es den Sinn eines Multi-Display-Setups für mich killen würde.
    Mit den Treiber ist das Problem, dass sowohl die Intel/AMD/NVIDIA Treiber alle nur die Displays kennen die an ihnen angeschlossen sind. :/
    -> wenn müsste dies über Windows oder eine andere Software, welche von den Treibern abstrahiert gehen.

  • Hallo Selur,

    ja, wenn man z. Bsp. Fenster von unterschiedlichen Displays verschieben möchte, dann ist der Clone-Modus dafür nicht geeignet.
    Aber Du wolltest ja wissen, ob es in Win. 10 hierzu eine Einstellmöglichkeit gibt.
    Habe selbst noch kein Win. 10, da 2017 schon wieder ein neues OS von Microsoft auf den Markt kommt. Du hast sicherlich schon alles in Win. 10 ausprobiert.

    Frage:
    In der Systemsteuerung unter „Anzeige“ (Eigenschaften von Anzeige), sind da keine weiteren Einstellmöglichkeiten vorhanden?

    Dieser Link, hilft dir vermutlich auch nicht weiter:
    Actual Multiple Monitors für Win. 7 bis Win. 10 für 2 oder mehrere Monitore. Splits sind auch möglich.

    Die Software kostet 24.80 Euro (30 Tage Trial). Schade, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Zu diesem Thema, melden sich bestimmt noch die Software-Spezialisten für Multi-Displays.

    Gruß Jo

  • Ja, oder selber schreiben. Ich weiß von Goldwingfahrer, dass Du Software-Programmierer bist. Das Multi-Desktop-Interface soll da Schwierigkeiten bereiten.
    Auch defekte Updates von Microsoft, wurden für Win. 10 angeboten.

    Unglaublich, zu diesem Thema gibt es keine brauchbaren Empfehlungen im Internet. Trotzdem viel Erfolg.

    Gruß Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!