Nachricht/Bild vom PC an Android-Nutzer schicken?

  • Ich brauch mal Tipps zur mobilen Kommunikation ... ich kenne jemanden, der ein Android-Handy hat, auf dem auch WhatsApp installiert ist. Eine Email-Adresse ist wahrscheinlich nicht vorhanden, zumindest ist mir keine bekannt. Ich dagegen habe kein Smartphone, nur einen PC und ein altes Symbian-Handy ohne Datentarif. Kann ich demjenigen nun direkt eine Nachricht senden (muss auch nicht an WhatsApp sein, wenn andere Standard-Android-Tools in Frage kämen)? Wenn nicht, müsste wohl jemand als "Brücke" aushelfen, der sowohl Email als auch WhatsApp verwendet.
    _


    P.S.:


    Hat sich geklärt; eine Email-Adresse ist doch vorhanden. So geht es einfach.

  • Info/Anmerkungen:


    für den Fall das keine Email vorhanden ist,
    dann macht man sich eine.
    selbst wenn man sie naher wegschmeißt...


    und bei Android ist spätestens beim Besuch im PlayStore
    eine Email fähige Adresse vorhanden...


    ansonsten gibt es ja noch SMS/MMS,
    wobei mir die benötigten Datenmassen nicht bekannt sind.