Frage zu Canopus DVstorm2 und Virtualdub Einstellungen

  • Hi Gerd

    Hast Du noch eine Info welchen Filter man für Virtualdub nehmen sollte um das Bild schärfer zu bekommen?
    Gibt es da eine Favoriten Einstellung?
    Bevor ich den Film codiere oder kann man dass gleich einstellen?

  • Wie im Post #6 lassen sich zum schwarzen Rand auch weitere Filter, wie Schärfefilter, aufrufen. Sharpen und Warp Sharpen, beim letzteren läßt sich zur Tiefenschärfe auch ein Weichzeichnen erreichen.
    Also mit VirtDub alles in einen Rutsch mit Abspeichern im neuen Codec möglich.
    Ich habe bei der Arbeit mit der DV-Storm nicht nachgeschärft, eher die Einstellung der DV-Storm von 8 auf 10 oder 12 gesetzt.

  • Hi Gerd

    Zitat

    eher die Einstellung der DV-Storm von 8 auf 10 oder 12 gesetzt.

    Wie meinst du das? Ich meine ich öffne ja nur virtualdub und nicht die DV-storm software.

    thx

  • Ah ok

    Trotzdem hab ich gerade ein Problem festgestellt.
    Ich habe das Video aufgenommen und auch der Ton war da.

    Nur beim abspielen ist kein ton da :(
    Mir ist aufgefallen dass in Virtualdub wenn man im Capture Mod ist dann unter Audio/Audio-Input/line-in Lautstärke ausgewählt ist
    und unter Audio Source/No Audio Sources angezeigt wird.

    Bei der Verkabelung der DV-Storm geht vom Audio -out das Kabel in den Blauen Stecker vom Audio -in des Mainboards rein.

    ka was ich da noch machen könnte

    HAT sich erledigt, Hatte eine Einstellung übersehen, irgendwie muß ich noch rausfinden wie man den ton lauter stellen könnte

    Einmal editiert, zuletzt von dendra33 (26. Januar 2017 um 23:46)

  • Hi Gerd

    Zitat

    Zum Schluß nach unter Device-Device settings die Einstellungen sichern mit Häk'chen in "Save current dislpay mode ...."

    Muß ich bei jedem neuen projekt dann diese Einstellungen immer laden oder ist das als standart dann gespeichert?


    Danke!
    dendra

  • ... oder ist das als standart dann gespeichert?


    Es ist als Standart gespeichert, so bleiben auch u.A. die 25 fps erhalten.
    Nur die Datei für die Aufnahme muss nach jeden Start von VirtDub immer neu angegeben werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Rübezahl (28. Januar 2017 um 23:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!