x264 Streaming und Aufnahme

  • Weiß keiner zum Thema mit der Batch Datei etwas?

    Und gleich noch eine andere Frage...
    Wenn ich qp=0 nutze, funktionieren sämtliche lossy Kompressionen nicht.
    Welches sind Parameter die auf die lossless Kompression zwischen Veryfast, Superfast und Ultrafast ausgeschaltet werden?

  • mbtree, bframes, psy, trellis, aq und i8x8 werden im Lossless-Modus glaube ich generell nicht verwendet. Also zwischen veryfast und superfast dann nur geringe Unterschiede. Zwischen superfast und ultrafast hauptsächlich wegen CABAC.

    Weiß keiner zum Thema mit der Batch Datei etwas?


    Ich weiß nicht genau, was Du meinst. Kannst ggf. IF EXISTS benutzen. (-> Google)
    Meiner Erfahrung nach wird Batch aber sehr schnell sehr kompliziert und unschön, sobald man die einfachsten Pfade verläßt. Darum halte ich mich bei dem Thema lieber etwas zurück.

  • Weiß keiner zum Thema mit der Batch Datei etwas?


    Bei Windows Batch Programmierung kann ich leider nicht helfen.

    Aber warum speicherst du jeden Audio Stream in eine einzelne Datei? Warum nicht gemeinsam die Audiospuren in eine mka Datei z.B.

  • Puh ... ob das in der normaler cmd shell geht ... glaub ich nicht ... da müsstest du schon mit powershell arbeiten. Da kann ich dir aber nichts zu sagen. Windows ist nicht gerade die erste (eher latzte) Wahl wenn's um's Scripten geht.

    Wie wär's mit Python ?

    Code
    >>> print os.path.isfile("/etc/password.txt")
    True
  • In einer Batch-Datei zu ermitteln, ob eine bestimmte Datei existiert, ist leicht (^ sneaker2); neue Namen berechnen lassen, und das in einer Schleife solange, bis ein Zustand eintritt, ist eher schwierig mit den Fähigkeiten von CMD. Erweiterte Kommandointerpreter (TakeCommand, PowerShell, bash in MSYS) bringen mehr Funktionalität mit. Dennoch würde ich wohl lange grübeln, ob das in jedem Fall ohne unerwartete Nebenwirkung funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!