Alternative für DuplicateFrame und DeleteFrame

  • Hallo,

    ich synchronisiere immer mal wieder (qualitativ bessere oder senderlogo-freie) fremdsprache Serien mit den deutschem Ton, meist aus TV-Aufnahmen. Gerade bei Zeichentrickserien geht das schnell, da es meist kaum Unterschiede bei den Schnitten gibt. Aktuelle hab ich eine Serie bei der sich Unterschiede fast immer nur in 2 dunklen Überblendungen innerhalb jeder Episode ergeben: die sind einfach unterschiedlich lang. Manchmal nur 3 oder 4 Frames, manchmal über 30. Da reicht es die fremdsprache Version in AviSynth mit DuplicateFrame oder DeleteFrame zu verkürzen oder zu verlängern. Bei DuplicateFrame kann man immer den gleichen (schwarzen) Frame duplizieren, bei DeleteFrame muss man logischerweise soviele unterschiedliche nehmen wie man weg haben will.

    Gibt es alternative externe Filter die die Eingabe etwas vereinfachen können? Ich denke an die Angaben von Bereichen oder wie oft ein Frame dupliziert werden soll? Sowas wie

    Code
    dulicateframe(3,10000) # den Frame 10000 3x duplizieren

    oder

    Code
    deleteframe(10000,10003) # die Frames 10000,10001,10002 und 10003 löschen

    Gibt es sowas?

    nel-son

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!