XML-Datei als Tabelle in LibreOffice importieren

  • Hallo,

    ich kann in Kodi meine Filmdatenbank als XML exportieren. Ich möchte daraus gerne eine schöne übersichtliche Tabellenübersicht machen mit den wichtigsten Film- und Dateiinfos. Für den Import von XML in LibreOffice hab ich nur diese mehr oder weniger nichtssagende Seite gefunden: https://help.libreoffice.org/Common/Creating_XML_Filters/de. Die Seite wirkt so als sei sie Teil eines größeren HowTos, die dort beschrieben Sachen sind so beschrieben als sind es absolute Basics die jeden wissen muss. Das einzige was ich will ist den einzelnen XML-Tags eine Zelle in der Tabelle zuweisen. Jeder Film ist dort von einem eigenen XML-Tag "eingerahmt" und hat darin seine "Unter-Tags". Das alles schön in eine Zeile importieren mit jeweils einer Spalte pro "Untertag" ist alles was ich will.

    Kennt sich jemand damit aus oder hat eine bessere Anleitung dafür?

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Das Programm kannte ich schon, man braucht da aber eine Vorlage für, was mich bisher vor das gleiche Problem gestellt hat wie bei LibreOffice. In dem Thread wird aber eine Vorlage mitgeliefert, teste ich heute mal.

    Es muss doch aber auch irgendwo beschrieben stehen wie man das in LibreOffice oder OpenOffice macht.

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Mit dem Programm und der Vorlage geht es. Ich habe versucht die Vorlage etwas nach meinen Wünschen abzuändern, was auch soweit geht. Nur um die Video-/Audio-Eigenschaften zu übernehmen muss ich irgendwas anders machen. Die liegen in der xml verschachtelt vor

    fileinfo ist die gleiche "Ebene" wie die anderen Tags auch, streamdetails sozusagen eine Ebene tiefer. Wenn ich jetzt die Infos zum codec usw. übernehmen will, wie muss ich das in die Vorlagendatei einbauen? Diese sieht so aus (von mir schon geändert):

    <xsl:stylesheet version="1.0" xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform" xmlns="http://www.w3.org/TR/xhtml1/strict">
    <xsl:output method="text" indent="no" encoding="UTF-8"/>


    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Keine eine Idee dazu?

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!