Suche Tool zum Auslesen von MKVs

  • Hallo,


    suche ein Tool, das mir diverse Daten von mehreren MKVs liefert. Z. B. Höhe, Breite, Laufzeit, Bitrate etc. (am besten frei wählbar).


    Diese Daten liefert mir natürlich MediaInfo, das Problem, das ich allerdings habe ist dies:


    1. Ich möchte diese Daten in einem Rutsch aus mehreren Dateien auslesen
    2. Ich möchte diese Daten in einzelne TXT-Dateien oder NFOs schreiben - egal - hauptsache ich brauche keine Extra-Software zum Öffnen (Excel oder so)
    3. Diese TXT-Dateien sollen in dem Ordner abgespeichert werden, indem sich die Video-Datei befindet
    4. Nach Möglichkeit sollten diese TXT-Dateien unter dem Video- bzw. Verzeichnisnamen, indem sie und die Videodatei sich befindet abgespeichert werden


    Mit MediaInfo bekomm ich das nicht hin. Evtl. schaff ich es noch, die für mich wichtigen Daten in eine Exportdatei zu bekommen, aber dann hört es auch schon auf. Man kann zwar mehrere Videodateien einlesen und die Daten in einzelne TXTs abspeichern - allerdings finde ich keine Möglichkeit diese in verschiedene Verzeichnisse zu speichern. Alle landen in einem Ordner und haben auch keinen spezifischen Namen.


    Vielleicht gibt es ja ein Tool, das das kann.


    Danke im voraus ...