Kopierschutz bei Videokassetten

  • [FONT=&amp]ich habe eine Frage , und zwar bin ich derzeit am Digitalisieren ! Und zwar klappen meine alten Super HG EC 30 Kassetten in einer Compact Cassetten Adapter Perfekt .[/FONT]

    [FONT=&amp]Wenn ich jetzt meine alten Video Kassetten E240 auspacke kommt beim Digitalisieren immer Kopierschutz Kassette kann nicht Kopiert werden ! Nutze einen USB Grabber was auch sehr gut klappt ,nur nicht bei E240 usw![/FONT]
    [FONT=&amp]Gibt es einen Trick wie ich diesen Kopierschutz umgehen kann , mit einem HDMI Splitter kann ich ja nicht Arbeiten muss was anderes sein !!! Bitte um Hilfe[/FONT]

  • :welcome:

    Da es nicht um HDMI-Splitter geht, solltest du auch nicht auf einen solchen Beitrag antworten. Also: Eigenes Thema. Eine FAQ ist das übrigens auch nicht, dann das würde ja bedeuten, dass du die Fragen gleich selber beantwortest.

    Du meinst VHS-Kassetten? Tja, vielleicht ist dann Macrovision mit drauf, also ein Burst jenseits des standardisierten Signalbereiches.

  • Ja meine VHS-Kassetten!! Habe jetzt schon öfter was von Macrovision gelesen das diese so Störsignale sein sollen ... was kann ich da gegen tun ?

  • Ne mein Vater hat die früher mit der Video Kamera aufgenommen ... und wie gesagt die alten Super HG EC 30 keine Probleme , aber die großen VHS nach 30min aufmahne plötzlich Abbruch und nachricht Kopierschutz

  • Ah also schon mal auf VHS überspielt. Schau Dir mal Deinen Videograbber an, ob man irgendwo im Treiber auf VHS-Stabilisierung schalten kann. Dein Videograbber denkt nämlich das wäre ein Kopierschutz.

  • Oh ich glaube der Grabber von mir hat keine VHS-Stabilisierung !!!

    Grabber und als Software nutze ich ArcSoft ShowBiz die natürlich mit dabei war !

    Zur Not schicke ich diesen zurück und kaufe einen auf eure Empfehlung !

    Einmal editiert, zuletzt von Muaythi (3. Juli 2017 um 08:56)

  • Falls du die wichtigen Beiträge dieses Bereiches gelesen haben solltest, wird dir sicherlich aufgefallen sein, dass die Leute mit praktischer Erfahrung, die viele Geräte getestet haben, keinen einzigen USB-Grabber empfehlen; Nachteile haben sie alle, prinzipbedingt (wenig Platz im Gehäuse, geringe Leistungsaufnahme = kaum Technik zur Signalstabilisierung). Allerdings sind deren Ansprüche vielleicht auch relativ hoch, und die Kosten einer solchen optimalen Lösung entsprechend. Ich hoffe aber, für den Spar-Gebrauch ist noch ein Kompromiss-Gerät unter den getesteten...

  • Falls es nicht zuviel kosten, und trotzdem gute Ergebnisse liefern soll, schlage ich dir die Elgato Game Capture HD vor.
    Falls dein VHS-Gerät keinen HDMI-Ausgang hat, muss du halt noch zusätzlich einen SCART-zu-HDMI-Adapter kaufen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!