multiAVCHD ständig asynchron

  • Hallo zusammen,

    habe hier drei HD Fernsehsendungen und möchte die auf eine BluRay brennen.
    Dazu habe ich multiAVCHD verwendet, doch leider war die BluRay komplett asynchron, alle drei Sendungen, die ich über ein Menü auswählen kann. der Ton war ca. 2 Sekunden daneben.

    Die authorten Einzelfiles (also die im Stream-Ordner) auf der Festplatte waren noch ok und voll synchron.
    Gebrannt habe ich mit Nero UDF 2.50

    Also nochmal multiAVCHD aufgerufen. Hier habe ich gesehen, dass die Ton Files alle auf -11xx ms standen. Hier überall 0 eingetragen und neu authored. Ton ist auf der BluRay wieder asynchron und auf den HDD Files ebenfalls.

    Weiß jemand woher das kommt und wie ich das synchron bekomme?


    Danke und Grüße

  • Das Problem könnte sein, dass diese Sendungen entweder falsch editiert wurden oder inkorrekt remuxt wurden.
    Normalerweise haben jede Teile einer Sendung (Werbungblöcke, Logos etc.) ihre einzelne Delays.
    Wenn die Software dies nicht erkennen kann, die Folgen sind dass das ganze Material mit dem Delay des ersten Teil remuxt wird, egal ob nur ein einzelnes Bild davorne war.

  • OK, ich hatte allerdings auch die ersten 3 Minuten abgeschnitten, mit dem Editor von multiAVCHD.
    Aber trotzdem komisch, dass die authorten Files auf der HDD noch synchron waren und auf der BluRay gebrannt dann nicht mehr.

  • Einige (Software)Player spielen das Audio wie es kommt ab d.h. Parkett nach Parkett, während andere die Timecodes beachten. Die BDplayer beachten die TC.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!