Automatisch alle Audio- oder Untertitelstream demuxen?

  • Hallo,

    seit ich mit Linux unterwegs bin habe ich mir vieles über Kontextmenüs eingerichtet, da es für viele Programme keine GUIs gibt, diese nahezu unbrauchbar sind oder Wine-Versionen schlecht laufen. Jedesmal mit komplexen Kommandozeilen anzufangen ist aber auch quatsch. Ich suche nun noch eine Möglichkeit um aus einer Matroska-Datei automatisch ALLE Audio- oder Untertiteldateien zu demuxen. Diese sollten unter dem Dateinamen der Matroska-Datei mit einem Zusatz (z. B. "track_01") gespeichert werden.

    Bisher muss ich immer MKXExtract mit Wine nutzen, da leider die einzige Linux-GUI für MKVExtract alles unter dem gleichen Namen speichert und nicht in der Lage ist den Dateinamen der Input-Datei auch als Teil des Output-Dateinamens zu verwenden.

    Vielleicht geht sowas mit FFmpeg?

    nel-son

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!