Alte VHS - Tracking hüpft rauf und runter

  • Ich schon wieder, das Thema macht mich irre, aber ich liebe es.

    Folgendes: Ich habe eine alte Aufnahme von einer dieser VHS-Camcorder, die noch ganze Kassetten genommen haben.

    Die Dinger haben schon beim Aufnehmen damals geleiert und dementsprechend ist das Tracking meistens für die Katz.

    Autotracking funktioniert während der gesamten Aufnahme nicht, weil es dann alle 5 Sekunden Bildstörungen gibt.
    Über das manuelle Tracking bekomme ich zumindest bei einem Großteil der Szenen ein gutes Bild, aber während der ersten fünf Minuten geht garnix.
    Alle paar Sekunden zerreißt es die Aufnahme, und wenn ich das Tracking höher stelle gibt es zwar weniger Aussetzer, aber dafür rauscht das ganze Bild.

    Hoffnungsvolle Frage in die Runde: Weiß einer nen Rat? :rolleyes_::ratlos:

  • Das war dann der Camcorder in Zusammenhang mit den schwerlaufenden VHS-Bänder. Die Aufnahme ist auf dem Band schon so aufgenommen worden. Dagegen kannst Du leider nichts mehr machen, weil die Synchron-Spur versaut worden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!