Netflix nur mit 59.98 Hz Ausgabe, warum ?

• Hallo,

Ich habe seit kurzem ein Netflix-Abo und streame die Filme/Serien über einen Sony BR-Player (Netflix-App) auf den Flachbild-TV (HDMI). Klappt auch problemlos. Blu-Ray Scheiben werden nativ wiedergegeben. Allerdings die Netflix-Streams werden hier grundsätzlich mit 59.98 Hz wiedergegeben. Und dabei treten diese verdammten Mikroruckler besonders bei Schwenks auf.
    Ich denke mal das liegt dran das der Player "ungefragt" die 24p Streams konvertiert. Warum wird das gemacht ? Kann man das irgendwie verhindern, oder kennt jemand einen BR-Player der das nicht macht ?

Gruß ggrub

• Ich habe in anderen Foren über dieses Problem gelesen, Pulldown Verfahren. Die Konvertierung von 24p-Inhalten auf 59,98 Hz ist sehr häufig anzutreffen. Ich habe es mit verschiedenen Apps und auf verschiedenen Geräten ausprobiert. Ich habe mit zwei ziemlich neuen Smart TVs getestet. Modelle aus dem 2024. Einer von ihnen hat einen sehr schnellen Prozessor. Und ich habe auch mit Konsolen wie der PS5 und Xbox X Serie getestet. Und ich habe auch mit anderen Filmplattformen wie miglior-iptv.biz versucht. Nicht nur mit Netflix. Und ich glaube, das Problem tritt nur bei Netflix auf.

Edited once, last by jfhbfdjk (October 1, 2024 at 11:16 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!