Hi Leute,
ich bin stiller Mitleser seit einiger Zeit und möchte VHS Kasetten Digitalisieren. Den gepinnten Guide find ich mit den besten, den man im Internet finden kann, daher bin ich exakt nach dem Guide hier von Gubel vorgegangen.
Ich hab mich für die Variante entschieden in der man die VHS mit dem Panasonic auf HDD aufnimmt (im XP Mode) und dann auf DVD brennt.
VHS Spieler an den DMR EH-585 angesteckt, über Scart, jedoch mit einem hochwertigen Kabel. Das ganze funktioniert eigentlich super. Testweise hab ich eine 3 Stundne VHS auf HDD am Stück aufgenommen, anschließend am Panasonic die Aufnahmen auf 1 Stunden Stücke geteilt und diese dann auf DVD gebrannt. Alles im XPMode. Hat funktioniert und der Aufwand hat sich in Grenzen gehalten (darum geht es mir hauptsächlich, sonst werd ich nie fertig)
Die Einstellungen am DVD Recorder sind exakt so wie sie im Guide von Gubel geschrieben sind. Herausgekommen ist ein video das ziemlich interlaced (ich glaube das ist das richtige Word) ist. Wenn ich das Video im VLC Player anschaue sind sehr viele Querlinien zu sehen (siehe Bild 1t) wenn ich im VLC Player (auf Video - Deinterlace - Automatisch) stelle. Ist das Bild deutlich besser (siehe Bild 2t).
Ich hätte natürlich gerne das Video so, dass ich unabhängig vom VLC Player bin. und das Video im Original schon sauber ist.
Habt ihr eine Idee was ich tun kann? Oder mach ich irgendetwas falsch?
Viele Grüße