• Hallo Videogemeinde

    Am 10/11.11 war es mal wieder soweit und es gab ein Matroska Treffen in Wien.
    Viele Themen wurden besprochen und vorgestellt.

    Unter anderem kam auch das Thema Matroska Menü zur Sprache.

    Im VLC Player (eine sehr frühe Version) gab es diese Unterstützung bereits, hat sich aber nicht durchgesetzt.
    Auf jedenfall wird es im neuen VLC 3.0 diese Unterstützung wieder geben. Der DVDMenuXtractor wurde gefixt und Steve Lhomme versucht alles zum laufen zu bekommen.
    Er fand auch mein "Simple Matroska Menu" ganz toll und vielleicht gibt es dafür dann auch noch Erweiterungen.

    Steve und ich haben uns nach dem Treffen noch etwas weiter darüber unterhalten:
    Ein Menü für Bluray könnte ebenfalls eingebaut werden.
    Das Native Matroska Menü könnte man auch noch verbessern, da es bis jetzt nur ein einiziges Kommando gibt.
    Das Native Matroska Menü funktioniert im VLC Player bereits!

    Da ich an diesem Thema sehr interessiert bin und helfen werde es mitzuentwickeln, schlage ich vor:
    Jeder der mag kann hier seine Ideen und Gedanken hinterlassen. Ich denke jede Info hilft um das Matroska Menü vorranzubringen.

  • Schon lange her, aber eine kleine Neuigkeit gibt es.

    Zitat von Steve Lohmme
  • Es ist ja schon wieder einige Zeit vergangen aber hier mal ein paar neue Infos.

    Wir hatten eben wieder ein Matroska Meeting und Steve Lhomme meinte es gäbe jetzt ein paar Studenten die an diesem Thema arbeiten wollen/sollen.

    Dabei sollen die Button-Tracks weiter enwickelt werden, wodurch es dann möglich ist im Player auf Buttons zu drücken um Aktionen auszuführen.

    Bin selber gespannt wann und wie das ganze funktionieren wird.

  • Ich wurde auf reddit angeschrieben,

    und wie es aussieht ist die Arbeit zum interactive Menü im gange.

    Zitat
    Code
    Hello Hubblec4!
    Code
    I'm in a project with VLC, trying to add support for interactive movies
    Code
    I've seen you've made a ticket regarding an issue with GotoAndPlay
  • Es wird wohl dann vorerst nur im VLC möglich sein dieses Menü zu nutzen.

    Ich gehe mal davon aus das dort viel mit den Matroska Script Commands gearbeitet wird. Es werden vielleicht noch weitere neue Kommandos eingeführt.

    Es ist wahrscheinlich alles noch recht jung und wird sicher noch dauern. Ich habe mal angefragt ob ich da irgendwie mit reinschauen kann oder mithelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!