Sharp Aquos TV mit Windows 10 koppeln/verbinden

  • Ich suche nach einer Möglichkeit einen Sharp Aquos (LCD Colour TV Model LC-60LE752E) siehe Typenschild, mit Windows 10 64bit zu koppeln oder zu verbinden per WLAN. Eine koppelung ähnlich Chromecast via Android oder IOS ist möglich (mit Aquos Remote App), aber irgendwas realisierbar mit Windows 10?
    Windows 10 findet manchmal den TV im Bluetooth, aber eine Koppelung ist uns noch nicht gelungen. Auch Unter "Geräte und Drucker" taucht der TV auf, aber ich finde keinen Treiber und auch dort ist uns eine Verbindung per WLAN nicht gelungen. Jemand vllt. eine Idee?

  • Bei "Geräte" würde ich ihn eigentlich weniger vermuten (vielleicht via Bluetooth, wenn verbunden), dafür aber eher in der Netzwerkumgebung. Dort wäre er dann wahrscheinlich als Media-Client verwendbar, wenn man einen Media-Server auf dem PC betreibt; allerdings weiß ich jetzt gerade nicht nach welchem Standard. Gibt aber sicher einen namhaften.