PgcEdit und zusätzliche Tonspur --> ein kleines Problem beim Eingliedern

  • Hallo,

    ich habe in meine DVD eine zusätzliche Tonspur integriert. Das Ganze hat soweit auch gut geklappt. Auf der DVD befand sich standardmäßig
    nur 1 Tonspur (Englisch) und deutsche UTs. Glücklicherweise verfügt die DVD trotz der mageren Ausstattung über ein Sprachauswahlmenü.

    Button 1 (englische Flagge) = englische Tonspur, keine Subs
    Button 2 (deutsche Flagge) = englische Tonspur, deutsche Subs

    Ich konnte ohne Probleme die (neue) deutsche Tonspur Button 2 zuweisen und alles läuft augenscheinlich auch ohne Probleme, wie es soll.

    Jetzt zu dem kleinen Problem:

    dummerweise erscheint dieses Sprachauswahlmenü auch schon direkt am Anfang, wenn man die DVD in einen Player schmeißt. (Menü ist bis
    auf den hier fehlenden "Exit" Button identisch).
    Leider kann ich hier aber nicht die deutsche Tonspur über den "setSTN" Befehl zuweisen, da diese Option hier ausgegraut ist. :/
    Dieses "Startmenü" muss also irgendwie anders aufgebaut sein. Leider nutze ich PGCedit jetzt grob gerechnet vielleicht seit 3-4 Stunden
    und bin nun natürlich etwas überfragt.


    Kann mir vielleicht jemnd von euch auf die Sprünge helfen?


    vielen Dank für die Aufmerksamkeit

  • Vermutlich ist das Menü in der VMG-Domain.
    Dort sind setSTN Befehle nicht erlaubt.
    Du kannst hier aber ein GPRM setzen und in den Precommands zum Movie auswerten.
    zb im Menü
    Button1 (Englisch) - Set gprm(0) =(mov) 0
    Button 2 (Deutsch) - Set gprm(0) =(mov) 1

    in den Precommands zum Movie dann

    (SetSTN) Set Audio stream = gprm(1)

  • Danke für die Rückmeldung...

    Leider kann ich dir nicht genau folgen bzw. ich weiss nicht genau, wo ich mit dem Editieren ansetzen soll. Ich hab mal Bilder von
    der VMG gemacht, vielleicht hilft das:


    PGC1.jpgPGC2.jpgPGC3.jpg


    Wie gesagt, ich bin noch absoluter Noob, was das Authoring angeht. Arbeite zum 1. mal mit PGCedit. Das ganze bisherige
    Prozedere habe ich anhand von Video Tuts hinbekommen, aber bei diesem speziellen Problem hab ich nix finden können...

    Dachte zuerst, ich muss bei den beiden gelb unterlegten Commands ansetzen, dachte die beiden "ifs" könnten meine
    Buttons sein, also Button 2 -> line 5 bearbeiten. Aber das hat nicht geklappt. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!