Hallo zusammen,
da ich mir vor kurzem neue TVs zuglegt habe, die 4K HDR ordentlich abspielen können, möchte ich jetzt auch dementsprechende Videodateien in dieser Qualität abspielen. Auf den TVs gibt es auch keine Probleme, am Laptop leider schon. Diese Dateien kann ich auf meinem sehr starken Desktop PC (i7-7700K + GTX 1080 + 32 GB Ram) auch problemlos und ruckelfrei abspielen. Auf meinem Asus Gaming Laptop (i7-4700HQ + Intel HD 4600/Nvidia GTX 850M + 16 GB Ram) aber leider nicht. Habe hier ständig Ruckler, obwohl die CPU und GPU Auslastung nie auf 100% geht. Dass Hardware Decoding mit diesem Material nicht funktioniert, ist mir klar. Aber warum dann beim Software Decoding nicht alles auslastet wird, verstehe ich nicht. Verwende for allem MPC HC mit halli + ffdshow 32/64 bit. Anscheinend ist es leider auch egal ob die Interne Intel HD Grafik 4600 oder die Nvidia GTX 850M verwendet wird. Leider ruckelt beides. Habe auch das gleiche Problem mit der aktuellen Nightly Build Dev Version von VLC.
Hier die Hardware-Info von meinem Laptop: HWiNFO.TXT
Und MediaInfo von einer der Dateien: MediaInfo.txt
Ist meine Hardware vom Laptop hier wirklich zu schwach für diese Dateien, oder kann es an etwas anderem liegen?