Avisynth+ ImageSource + DevIL.dll + SysWOW64

  • Wenn ich folgendes Skript:

    Code
    1. SetFilterMTMode("DEFAULT_MT_MODE", MT_MULTI_INSTANCE)
    2. # loading source: E:/sequence/ED-360-png/00001.png
    3. # input color sampling RGB32
    4. # input luminance scale pc
    5. ImageSource(file="E:\sequence\ED-360~1\00001.png", end=100, fps=25, use_DeviL=true, pixel_type="RGB24")
    6. # current resolution: 640x360
    7. # filteringPreFetch(16)
    8. return last


    mit öffnen will und Avisynth+ r2728-MT verwende kriege ich:

    Code
    1. Script error: There is no function named 'ImageSource'.

    wenn ich Avisynth MT 2.61 mit:

    Code
    1. # loading source: E:/sequence/ED-360-png/00001.png
    2. # input color sampling RGB32# input luminance scale pc
    3. ImageSource(file="E:\sequence\ED-360~1\00001.png", end=100, fps=25, use_DeviL=true, pixel_type="RGB24")
    4. # current resolution: 640x360
    5. return last

    verwende geht es ohne Probleme.

    Die DevIL.dll liegt neben der avisynth.dll/Avisynth.dll.


    Wenn ich die DevIL.dll in den Windows/SysWOW64 Ordner verschiebe geht es.


    Da ich Avisynth gerne portable halten möchte habe ich mir gedacht, dass ich LoadDll von tsp verwenden könnte, wenn ich aber:

    Code
    1. LoadPlugin("I:\Hybrid\32bit\AVISYN~1\LoadDll.dll")
    2. LoadDll("I:\Hybrid\32bit\AVISYN~1\DevIL.dll")
    3. SetFilterMTMode("DEFAULT_MT_MODE", MT_MULTI_INSTANCE)
    4. # loading source: E:/sequence/ED-360-png/00001.png# input color sampling RGB32
    5. # input luminance scale pc
    6. ImageSource(file="E:\sequence\ED-360~1\00001.png", end=100, fps=25, use_DeviL=true, pixel_type="RGB24")
    7. # current resolution: 640x360
    8. filteringPreFetch(16)
    9. return last

    erhalte ich immer noch:

    Code
    1. Script error: There is no function named 'ImageSource'.


    -> Gibt es ne Möglichkeit ImageSource zu nutzen in Avisynth+ zu nutzen ohne die DevIL.dll ins SysWOW64 Verzeichnis kopieren zu müssen?


    Cu Selur

  • Da müste ich auch herumbasteln, was ich gerade nicht kann (auswärts) ... also am besten bei den Entwicklern fragen (doom9 oder github-Issue). Gut möglich, dass die unterschiedliche Logiken haben, wo "3rd party DLLs" zu Plugins gefunden werden. Vielleicht dürfen die auch im plugins(64)-Verzeichnis mit aufbewahrt werden.


    Aber theoretisch sollte die Windows-PATH-Logik passen: "aktuelles Verzeichnis" (Link: ausführen in); Verzeichnis der aufrufenden Anwendung (nicht der avisynth.dll); PATH (darin auch das Windows-System-Verzeichnis enthalten)