Videoverarbeitung übers Netzwerk

  • Einen schönen guten Tag

    Setup
    Pc 1 = Aufnahme
    Pc 2 = Videoverarbeitung

    Die Aufnahme liegt auf Pc 1, jetzt soll Pc 2 übers Netzwerk auf Pc 1 zugreifen und die Aufnahme öffnen.
    Nun soll Pc 2 ffmpeg was bei ihm auf der Festplatte liegt öffnen und die Aufnahme die auf Pc 1 liegt neucodieren.
    Perfekt wäre es wenn Pc 2 nun das neucodierte Video auf einer anderen Festplatte auf Pc 1 abspeicher könnte.

    Batch:

    set _ffmpeg_="D:\ffmpeg-20181225-7efe84a-win64-static\bin\ffmpeg.exe"

    net use A: \PC\Games\Aufnahme\ /user:PC\User PW

    set _input1_="explorer A:\Games\\Aufnahme\Aufnahme 29.mkv"


    set _output_=explorer A:\Games\Aufnahme\

    set _name_=Test


    %_ffmpeg_% -i %_input1_% -acodec pcm_s16le -map 0:2 "%_name_% audio29.2.wav" -acodec pcm_s16le -map 0:3 "%_name_% audio29.3.wav" -map 0:v -map 0:1 -c:v libx264 -c:a copy -preset veryfast -crf 21 -pix_fmt yuv420p10le -x264-params keyint=100:bframes=0 "%_name_% Video29.1.mkv"

    pause

    Einfach gesagt, es läuft nicht so wie es soll *hust* was ein Wunder *hust*
    Irgendwie beim User hängt, es kommt als Fehler "Syntax Fehler"

  • Zitat

    Einfach gesagt, es läuft nicht so wie es soll *hust* was ein Wunder *hust*

    Irgendwie beim User hängt, es kommt als Fehler "Syntax Fehler"

    Okay,.... noch nie geschaut wie man so etwas unter Windows machen könnte und fast keine Ahnung von Windows Batch&co, aber:

    Wenn ich die Variablen einsetze erhalte ich:

    1.

    Code
    net use A: \PC\Games\Aufnahme\ /user:PC\User PW

    gehe mal davon aus 'user' und 'USER PW' werden durch die entsprechenden Daten ersetzt un d 'PC' steht für den Namen eines PCs bei Dir im Netzwerk und wird auch entsprechend ersetzt bevor der Aufruf aufgerufen wird.

    2.

    Code
    "D:\ffmpeg-20181225-7efe84a-win64-static\bin\ffmpeg.exe" -i "explorer A:\Games\\Aufnahme\Aufnahme 29.mkv" -acodec pcm_s16le -map 0:2 "Test audio29.2.wav" -acodec pcm_s16le -map 0:3 "Test audio29.3.wav" -map 0:v -map 0:1 -c:v libx264 -c:a copy -preset veryfast -crf 21 -pix_fmt yuv420p10le -x264-params keyint=100:bframes=0 "explorer A:\Games\Aufnahme\ Video29.1.mkv"

    Ob 'explorer A:\Games\Aufnahme\ Video29.1.mkv' in Zusammenspiel mit ffmpeg klappt bezweifele ich erst mal (glaube nicht das ffmpeg das richtig interpetiert), auf jeden Fall sind da für mich zu viele Leerzeichen drinnen.

    Glaube nicht, dass 'A:\Games\Aufnahme\ Video29.1.mkv' klappen kann,... soweit mit bekannt können unter WIndows weder Datei- noch Ordnernamen mit Leerzeichen beginnen,...

    "A:\Games\\Aufnahme\Aufnahme 29.mkv" sieht auch nicht richtig aus, der doppelte Backslash,...

    -> Hast Du das mal ausprobiert ohne es zu versuchen in eine Batch reinzuschreiben? (Das sieht aktuell einfach falsch aus,..)

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!