VirtualDub2: Video bewegt sich bei Ansteuerung eines Frames mit LINKS/RECHTS nicht mit.

  • Hallo,

    bei unterschiedlichen Videos, die ich in VirtualDub2 (VD2) lade, springt VD2 nicht zur entsprechenden Stelle im Video, wenn ich mit Pfeil RECHTS oder Pfeil LINKS eine Framezahl auswähle. Was mache ich hier falsch?

    Wenn ich 5 frames nach "rechts gehe", sollte sich doch auch das Video um 5 frames weiterbewegen.

    Viele Grüße
    testit2007

  • Hi testi2007,

    bei meinem VDub2 funktioniert der Frametransport, Bild bewegt sich mit, wenn ich unten links oder rechts auf die Doppel-Pfeile klicke.

    Getestet mit UYVY-AVI und MP4-Files. Eine Verwechselung der Pfeile, schließe ich aus.

    Gruß

    Jo

  • Hi Jo,

    vielen Dank!

    Ich habe jetzt nochmal eine Fernsehaufnahme in VD2 geladen. Gleiches Ergebnis!

    MEINE VD2-Installation bewegt das geladene Video nicht, wenn ich die Doppelpfeile anklicke.
    Sehr seltsam!

    Viele Grüße

    testit2007

  • Hallo testi2007,

    ja das ist wirklich sehr seltsam. Da hast du irgendetwas installiert, was diesen Fehler auslöst.

    Ich hatte einmal eine neuere Version von meinem GK-Treiber installiert.

    Danach konnte ich bei meinem Schnitt-Programm, den Farbregler nicht mehr bewegen.

    Falls du noch einen anderen PC oder ein Notebook besitzt, probiere es dort einmal.

    Beim alten VDub funktioniert es, oder auch nicht?

    Gruß

    Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!