NTSC DVD in PAL DVD umcodieren?

  • Hallöchen. Ich weiss jetzt nicht, ob der Post in diesem Forum richtig ist. Es geht um folgendes. Ich habe hier einige DVDs die im NTSC-Format vorliegen. Eigentlich sollte mein Standalone das abspielen können... eigentlich. Tut er aber nicht. Nach wenigen Minuten nur noch Ruckler und Hänger. Am PC funktioniert die DVD aber anstandslos. Auch die Überprüfung mit verschiedenen Programmen ergab keine Lesefehler. Anscheinend kommt der Player also mit NTSC doch nicht so gut zurecht.

    Nun wollte ich eventuell die DVDs in PAL DVDs umwandeln. Nach Möglichkeit unter Beibehaltung der Menüstruktur. Gibt es da vernünftige Tools oder eine Anleitung, wie man am besten vorgeht?

    Jaja... ich weiss... im Streamingzeitalter sind DVDs etwas unpopulär geworden. Aber manche Sachen bekommt man eben nur auf der guten alten Scheibe, wie z.B. das Fanprojekt Star Trek Continues (das sind die 4 DVDs die mir gerade Kopfzerbrechen bereiten)

    Klar, ich könnte die Filme einzeln rippen, umcodieren und neu authoren. Aber die Menüs sind einfach zu gut als dass ich darauf verzichten möchte...

  • Hier https://forum.doom9.org/showthread.php?t=150050 gehts es zwar um das DVD Menü, aber da werden auch ein paar Programme genannt, die evtl. hilfreich sein könnten.

    Ich würde mir ehrlich gesagt die Arbeit sparen und einfach eine "Kodi-Box" hinstellen. Entweder als günstige china box variante oder als raspberry 3 variante. Dann ein günstiges DVD slim Laufwerk über USB anschließen oder ISOS nutzen. Die Star Trek Continues DVD gibt es ja nur als iso?

    Und ja Kodi spielt DVDs und DVD isos inkl Menü ab.

    Sehe gerade Star Trek Continues gibt es auch als Bluray iso, das kann Kodi auch abspielen, aber nur einige Blurays mit Menü.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!