Xmedia Recode - Filter lässt sich nicht aktivieren

  • Hallo Zusammen,

    Ich bin gerade dabei mit einem Camcorder aufgezeichnetes VHS Bildmaterial nach dem in diesem Forum zur Verfügung stehenden Tutorial zu digitalisieren. Nun stoße ich beim Encodieren via Xmedia Recode leider auf ein kleines Problem.

    Wie im entsprechenden Tutorial-Thread beschrieben, wollte ich das Seitenverhältnis über den Filter "Videogröße" benutzerdefiniert anpassen, weiter oben im Thread steht, dass 99% des mit den üblichen Camcordern aufgezeichneten (und danach auf VHS überspielten) Bildmaterials in der ITU-Norm vorliegen.

    Irgendwie lässt sich der Filter jedoch nicht aktivieren. Hat jemand entsprechende Erfahrung mit Xmedia Recode und kann mier weiterhelfen? Über den Button "Filter hinzufügen" lassen sich nur andere bzw. zusätzliche Filter als die 4 hier Standardmäßig aufgelisteten... Wie lässt sich der Filter aktivieren? Via Rechtsklick steht nur ein "deaktivieren" zur Auswahl (siehe den zweiten Screenshot).

    pasted-from-clipboard.png

  • UPDATE: Scheint ein Problem mit der Installation oder der vorher installierten Version (3.4.5.9) gewesen zu sein. Ich hatte noch die alte Version von 2016 da (3.3.0.9) da, mit der scheint es nun zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!