Kann 7.1-AAC-Files nicht einlesen

  • Hallo,


    ich habe hier einige 6.1-AAC-Files, die ich nach Flac konvertieren will. Sämtliche meiner Encoder schlagen fehlt, interessanterweise bei ALLEN 6.1-AACs, nicht aber bei 7.1-AACs. Mit dem VLC kann ich die Tonspur in der Matroska-Datei problemlos abspielen. Ich habe in einer virtuellen Maschine mit einem Windows-Gast die Dateien in MeGui versucht und auch über ein AviSynth-Script mit LSmash-Source. Das Ergebnis ist immer kürzer als der tatsächliche Film ist. FFmpeg bringt diesen Fehler:


    _________________________


    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]


    :D

  • so wie ich es verstanden habe,

    hat er mit 6.1 (7ch) aac-dateien probleme.


    - wie wurden die aac dateien erstellt?

    . ggf. mediainfo details bzw. ein sample wäre hilfreich


    - tritt der fehler auch auf, wenn du dir selber eine 6.1-datei erstellst (wave/flac)

    . mit einem audioeditor oder samples aus dem internet


    - wie kommt es das du dieses, ehr seltenere kanal format verwenden musst?

    . media player (sollten), bei der wiedergabe, eigenständig in die niedrigeren kanäle mischen können...