IC7 schiesst daneben...(grösse)

  • An Alle,

    Komando zurück,
    war anscheind wirklich nur ein Glückstreffer,
    habe nun wieder nur 4,16 GB bekommen.

    Schade wäre ja toll gewesen ,wenns das gebracht hätte.

    sorry

    mfg Lis006

  • mmmmmhhhhh. soso.

    hab es jetz doch tatsächlich geschafft mit einstellung 4,37 ziel auf 4,33 zu kommen. vorher hatte ich 4,70 un 5,00 probiert und unter 4 (weit unter) bekommen. mir scheint um so mehr man einstellt um so weniger wird das.
    mal n experiment: ich werd mal weniger einstellen als 4,37. wenn das passiert was ich denke dann stürz ich mich von der teppichkante in de tiefe. :D
    meld mich dan wieder. bis denn mädels!8)
    oli

  • Das gleiche Problem habe ich auch aber in beide Richtungen soll bedeuten es wir 4.3 angezeigt nach der Bearbeitung sinds dann aber 4.5-4.6
    und ich soll ein DVD mit mehr Speicherplatz einlegen lol

  • hallo.

    nun, nix neues im staate. immernoch voll die fehlschüsse bei mir, das einzige was hilft in etwa ist immernoch das völlige oversizing. momentan stell ich jeden film auf fast 100% um dann auf annähernd 4,30 zu kommen.
    habe irgendwie die vermutung der ignoriert die einstellung zu nem grossen teil und macht was er lustig ist.
    von nem danebenschiessen kann hier keine rede mehr sein, das is n ausgewachsener schrott. dafür wird auch noch geld verlangt...

    jemand noch ne idee???

    oli

  • Tach,

    von Pinnacle noch keine Antwort (hab ich auch nicht anders erwartet), also nochmal selber etwas getestet:

    "DVDAnalyzeMaxRel" und "DVDAnalyzeMinAbs" jeweils auf 100 gesetzt, als DVD-Ziel-Größe 4,40GB vorgegeben.

    Das Ergebnis bei zwei getesteten Filmen war jeweils ca. 4,31GB groß. Noch nicht perfekt, aber immerhin besser als vorher. Die Gesamtberechnung liegt jetzt zwar bei zweieinhalb Stunden, aber das spielt keine Rolle. Werde aber noch ein paar Tests machen (können ja auch Zufallstreffer gewesen sein (wovon ich mal ausgehe)).

    Booster

  • Also, ich habe da eine andere vermutung....

    Wenn man am Slider nach links/rechts geht, sieht man ja einmal die MB des reinen Video-Streams und des gesamt Streams.

    Komisch ist, das bei mir als fertige Grösse die Zahl rauskommt, die als reiner Video-Streamgröße angezeigt wird. (Wenn IC fertig ist.)

    Denoch sind die von mir gewählten Tonspuren mitdabei. Ich check grad mal gegen, und habe die Zahl so gewählt, das IC mir zwar sagt, es wäre zu gross für den Rohling, die Videostream-Größe aber innerhalb der Rohlinggröße bleibt.

    Ich meld mich in 2h dann wieder... :)

    Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.

  • Hallo,

    Dann möchte ich mich doch hier mal den Hilfesuchenden anschließen.
    IC8 verschenkt klatt 200-300Mb an Platz auf der DVD.

    Nun wollte ich einfach den Regler auf 4.51GB schieben, aber denkste. Der springt klatt zurück. Warum kann ich das nicht selber bestimmen wie groß mein File sein soll?

    Hof jemand hat bald eine Lösung für dieses IC problem...

    thx

  • Naja zum einen ist ja imho IC8 immer noch nicht erhältlich, und zum anderen wage ich es sowieso stark zu bezeifeln, das die meisten User hier mich eingeschlossen einen unterschied in der Bildqulität sehen können, wenn nun der Film 4 GB oder 4.3 GB hat.

    Also bei mir liegt die größe auch fast immer um die 4,05-4,15 GB trotz Hidden Settings Tool, und freue mich trotzdem jedesmal über die gute Qulität.

    Shrink z.b schaft bessere Zielgrößen, und dennoch schaut das Endergebniss meist schelchter aus, als ein IC7 erstelltes (undersized) Video

  • So, der Test hat nix gebracht. Blieb bei ca 3,8 GB.

    Was mich schon irritiert, da es einige Male gab, wo IC7 dicht an der 4,35 GB Marke gekratzt hat.

    Naja, IC7 ist für mich nur ne Notlösung, wenn nicht soviel eingedampft werden muss. Ansonsten mach ich den Old-School-Way mit dem CCE...

    Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.

  • Tach,

    hab mich auch mal an die Sache herangewagt, die Bitspyer beschrieben hat. Ich kam dabei auf eine Gesamtgröße von 5,2GB. Und wie groß war das Ziel-File? Richtig, wie immer zu klein: 4,28GB. Na ja, immerhin. Statt vielen hundert MB fehlen nur noch etwa 80MB. Irgendwie habe ich langsam den Eindruck, daß die komplette Programmoberfläche reine Augenwischerei ist und dem User das Gefühl vermitteln soll, er könne irgendetwas einstellen. Intern rechnet dann das Programm ja doch so, wie es will. Uns der Support von Pinnacle ist für'n Ar...
    Auf meine Anfragen hat bisher noch niemand geantwortet und wenn man dort anruft, bekommt man nur als Antwort, man solle alle Updates aufspielen. Dann dürfte das Problem nicht wieder auftreten. Ihr seht also, wir irren uns alle und IC rechnet richtig ?(

    Booster

  • Hi,

    damit hast Du vielleicht nicht ganz unrecht. Unter bestimmten Voraussetzungen ist IC7 einfach der Meinung, dass das Material auch bei höherer "Kompression" den selbst definierten Quali-Anforderungen entspricht. Dies könnte man wohl nur verhindern, wenn man das Volumen das zur Prüfung herangezogen wird, entsprechend erhöht.
    Aufgrund der Vorgehensweise von IC kommt es immer bei Filmen mit einem relativ hohen Anteil an dunklen, großflächigen Bildmaterial zu diesem Effekt, das das Ergebnis zu klein wird.
    Wie gesagt, Abhilfe könnte man evtl. nur schaffen, in dem man das kopmlette Material prüfen lässt. Über den damit verbundenen Zeitaufwand will ich mich hier jetzt nicht auslassen, ...

  • Harald66
    Ungeachtet deiner berechtigten Befürchtungen schildern die Kollegen hier ein generelles Problem, soweit ich das verstanden habe ?!

    "Leider" tritt es bei mir nicht auf, so dass ich keinen Tipp parat habe.
    Ich kenne nur die Probleme mit Filmen die zu 100% übernommen werden und wo lediglich die Extras schrumpfen sollen, sowie das "Harald-Problem". Ein grundsätzliches Problem habe ich nicht.

  • Zitat

    Ich kenne nur die Probleme mit Filmen die zu 100% übernommen werden und wo lediglich die Extras schrumpfen sollen, sowie das "Harald-Problem".

    Hallo,

    also ich habe jetzt das ganze Forum abgesucht, aber leider nichts zu den von Dir o.g. Fehlerbeschreibungen gefunden. Könntest Du mir vielleicht den Link dazu geben ? Müsste dort mal was nachschauen ...

    Danke und Gruß

    Schnipp

    [ Athlon XP 1700+ | 512MB DDR400 RAM | NEC ND-1300A (1.0A) | DVD-Decrypter (v3.2.0.0) | InstantCopy (v8.0.0.0270) | DVD-Shrink (v3.17) | TitleSet Blanker (v0.9.3) ]

  • Hi,

    Zitat

    Das "Harald-Problem" wurde schon mehrfach diskutiert.


    Jetzt fühl ich mich aber diekreminiert - das klingt ja so, als würde das halbe Netz über Probleme reden, die nur ich hab ;( ;(;)

  • Das merkwürdige ist, das IC7 bei mir perfekte Werte bringt, bis auf 20 MB an den Rohling rankommt, jetzt habe ich IC8 installiert, und das Proggie bescheisst mich um 200 MB.

    Coolster

  • Zitat von eDealer

    Nutzt du den InstantCopy Hidden Settings Editor ?
    Wenn ja, mit welchen Einstellungen ?

    Ach ja, bitte keine Fekalsprache, danke.



    Okay, muss mich wohl dafür entschuldigen, war nur sauer das die 8er Version mich andauernd nach unzähligen Versuchen um an die 200 oder 160 MB betrogen hat.

    Also habe ich die 8er vorhin von der Platte geschmissen, die 7er drauf und habe ein DVD Image erzeugt daß ich daraufhin mit DVD Dec.. brannte,,

    das Erfreuende, beim ersten Versuch war, daß ich nur 16 MB von der vollen Rohlingskapazität entfernt war.


    Auch gefiel mir bei der 8er Version der Qualitätsmodus nicht, die 7er ist simpler.

    Zu Deiner Frage: Nein ich benutze keine Zusatzprogramme.

    Habe Instant Copy und irgendein Update dazu das ich mal vor 2 Monaten oder so von der Homepage runterlud.

    Jedenfalls kommt bei mir keine neuere Version mehr drauf!

    Denn das mit den Fehlrechnungen hat mir den letzten Nerv genommen.


    MFG

    Coolster

  • Kann ich verstehen.
    Leider haben einige mit der Standardversion von IC7 die selben Probs wie du mit der 8er.
    Dazu kann man aber einiges tun mit dem oben genannten Tool (einmalig!).
    Der Qualitätsmodus in der 8er enstpricht dem Standardmodus in der 7er! Der Unterschied ist, das mit dem Speed Modus die Analysephase in der 8er unterdrückt wird und damit sich die Transcodierungszeit minimiert.
    Wichtiger ist jedoch die Option "nur Hauptfilm", den damit ist es endlich möglich die Menüs zu entfernen.

    Grundsätzlich stimme ich dir aber zu:
    Die 7er Version macht sehr gute Ergebnisse und die 8er ist da nicht besser. Deshalb sollte man nicht auf die 8er migrieren, aber lieber die 8er statt die 7er kaufen, wenn man noch nichtes hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!