Clip zu Sequenz hinzufügen während diese abgespielt wird

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Watchfolder mit nummerierten Clips. Die Clips kann ich jetzt recht einfach mit Avisynth abspielen. Z.B:

    Code
    LoadPlugin("C:\Program Files (x86)\AviSynth\plugins\FFMS2.dll")
    clip_1 = FFmpegSource2("C:\Clips\avisequenz\test\RecordClipPart_00000.mxf", atrack=1,fpsnum=25)
    clip_2 = FFmpegSource2("C:\Clips\avisequenz\test\RecordClipPart_00001.mxf", atrack=1,fpsnum=25)
    clip_3 = FFmpegSource2("C:\Clips\avisequenz\test\RecordClipPart_00002.mxf", atrack=1,fpsnum=25)
    sequence = clip_1.Trim(78, clip_1.FrameCount) ++ clip_2 ++ clip_3…
    return sequence

    Es handelt es sich aber um einen Watchfolder, d.h. während des Abspielens kann es sein, das weitere Clips dazu kommen. Diese sollen dann einfach hinten angehängt werden.

    Im Prinzip ist es eine Art Playlist. Aber nur mit Avisynth oder Melt kann ich diese ohne Dropframes abspielen.

    Wie schaffe ich es jetzt während dem Playout weitere Clips hinzuzufügen? Evtl. mit AviSynth+ oder VapourSynth?

    Freue mich auf eure Ideen.

  • Genau das ist mein Problem. Hat irgendjemand eine Idee wie man das lösen könnte? Vielleicht man das ja irgendwie als Stream anstatt als Clip definieren.

    Würde mich auch auf eine andere Applikation einlassen.

  • Hier mal ein paar Gedanken von mir dazu:

    Bin mir auch ziemlich sicher, dass das weder mit Avisynth noch mit Vapoursynth aktuell geht, da ich von keinem Source Filter wüsste der 'streaming' kann.

    Was soll den das Ziel sein?

    Sollen einfach die Files nach einander abgespielt werden oder soll mit denen noch was passieren?

    Könnte man nicht den Watchfolder monitoren (dafür müsste man vermutlich ein kleines Tool schreiben) und bei jedem File was fertig ist

    Code
    vlc.exe --started-from-file --playlist-enqueue "Pfad zu File"

    aufrufen?

    Bin mir nicht sicher ob der Playback beim VLC seamless/gapless ist, aber wenn ich mich recht entsinnen haben Potplayer (eventuell auch MPlayer) ne Option für seamless playback und man kann über die Konsole die Playlist eines laufenden Players erweitern.

    -> Wenn es nur um das Playback geht würde ich empfehlen mal die Command Line Optionen von VLC/Potplayer/MPlayer anzuschauen.

    An sich müsste es auch Streaming Media Server geben die so etwas können,... (bzw. Video Broadcasting Server)

    An sich macht man ja folgendes:

    1. man erstelle einen File Buffer, in den nach und nach die Files aus dem Watchfolder eingefüllt werden

    2. man fängt an den File Buffer abzuspielen

    -> so lange sich das Format der Files im File Buffer nicht ändert ist das eigentlich normale Media Streaming. :)


    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!