Audio-Anpassung nach ChangeFPS

  • Hallo,


    ich habe schon öfter deutschen Ton unter englische Videos gelegt. Ich hab immer beide Videos in AviSynth geladen, hab einen gemeinsamen Startpunkt gesucht und dann die deutsche Version mit


    Code
    1. assumefps(2400, 1001, sync_audio=true)


    angepasst. Dann mit stackhorizontal() geprüft ob etwas weggeschnitten werden muss und dann mit audiodub() englisches Video und (angepassten) deutschen Ton zusammengebracht. Jetzt hatte ich ein Video wo das nicht klappte, ich musste alle 2000 bis 3000 Frames beim englischen Video 2 bis 3 Frames löschen, keine Ahnung wieso. Nachdem ich das englische Video mit


    Code
    1. changefps(2400, 1001)


    angepasst habe, was alles perfekt synchron. Nun stimmt ja aber die englische Tonspur nicht mehr. changefps bietet aber keine Möglichkeit den Ton entsprechend der FPS-Änderung synchron zu halten. Wie müsste ich hier vorgehen?

    _________________________


    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]


    :D

  • Ich glaube, du hast da in deinem Beispiel ohnehin eine Null vergessen: 24000/1001


    Möglicherweise kannst du hier TimeStretch(tempo=1000.0/1001.0) (oder anders herum?) verwenden. Ich weiß aber nicht, ob das auch die optimale Lösung wäre.


    Beachte, dass danach Fließkomma-Samples ausgegeben werden, also evtl. noch: ConvertAudioTo16bit() o.ä., falls der Encoder das nicht mag.