VHS-Capturing nach Tutorial von Gubel – kein Ton

  • So, ich habe einiges geändert:

    - Windows Defender komplett aus (und PC natürlich vom Netz getrennt)

    - BM Software 10.3.5

    - HDD per Sata angeschlossen


    und was soll ich sagen: Es funktioniert!

    ganz selten kommt noch eine Fehlermeldung wegen dropped Frames, dann hilft ein Neustart.... Aber damit kann ich leben, um meine Kassetten zu digitalisieren.

    Ich danke Euch ganz herzlich für die Hilfe hier - das ist große Klasse!!!


    Ich habe jetzt schon eine 4 TB Platte voll .... jetzt geht es an's Bearbeiten...

    Aber: Da habe ich mich gestern mal dran gesetzt (laut Tutorial alles installiert) und.... bin schon am Einrichten der Filter gescheitert... :-(

    nachdem ich Microsoft Visual C++ installierte wurden die JPSDR VirtualDub Filter endlich erkannt und angezeigt, allerdings mit einem anderen Input und Output von 320x240...

    Aber das werde ich gleich in einem anderen Thread schreiben... gehört hier ja eigentlich nicht mehr dazu...


    Also, ich kann es nur nochmals sagen:


    An ALLE ein großes Dankschön!!!

    Ohne Eure Hilfe wäre ich verzweifelt und hätte das Vorhaben wohl abgebrochen!...